Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

900km ohne nachstellen bei der Originalkette…😳 Respekt!

Beschreib Doch mal genau in deinen Worten, was Du als „Mangel“ empfindest.

Ich vermute mal eher, das Du tatsächlich eher beim Lastenwechsel (Anfahren, Stop&go oder (langsamer) fließender Verkehr) das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt, oder?

Wäre es tatsächlich die Kupplung, ist es genau so wie @Flat Eric das beschreibt, das merkt man selten (oder besser gesagt nie) anfänglich in den ersten/unteren Gängen.
Merkt man da im Gang 1-2 schon was, wären die Scheiben definitiv schon komplett platt, dann hätte man aber vorher schon deutliche Probleme beim Beschleunigen auf v-max gehabt.
 
Also Kettenspiel würde schon mal eingestellt bei 500 km und liegt genau im Maß, ca 2cm. Ölwechsel wurde durchgeführt vor 100km, Spiel vom Kupplungshebel wurde eingestellt. Ob es an der Kupplung liegt weiß ich halt leider nicht, sobald die Maschine warm ist habe ich beim anfahren aus dem Stand ein mittlerweile Recht starkes Rucken, das Moped springt quasi ein bisschen nach vorn, ich weiß nicht genau wie ich es noch beschreiben soll, ist halt erst bei 600km aufgetaucht vorher war alles in Ordnung, bin Grad eine Stunde gefahren ab jeder Ampel bei jedem anfahren ruckt die nach vorn
 
Die Kupplungen sind bisher noch nie auffällig geworden.
Kann ich bestätigen, und ich lese sehr viel über Brixton.Wäre ein Einzelfall.
Ein kleiner "Ruck" ist bei Lastwechseln (Ein-/Auskuppeln, Gaswechsel) normal. Der ergibt sich einfach aus dem Kettenspiel sowie der Gummilagerung des Kettenrads.
Ja das kannte ich bisher auch nicht und hat mich etwas verwundert.Aber ist halt so.Auch ein grösser Ruck so wie ich es empfinde.
Das kommt bei den 125er-Serienketten leider durchaus vor.
Die Dinger taugen einfach nichts!!
Genau.Die hat lange gehalten.Respekt.
 
Beim Anfahren und auch erst wenn man in Bewegung ist, also Kupplung kommt langsam, Kupplung zu und ruck
Servus Leute, das hier kann ich bestätigen, da es bei mir auch passiert. Meine Brixi hat jetzt 4600 km. Es ist genau vor dem schließen der Kupplung, dass das Motorrad nach vor ruckt, als ob man mit Absicht die Kupplung einfach los lässt, also auch wenn man drauf bleibt. Also schon in der Bewegung natürlich.
 

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