Argilas von Phaalen
In der Ruhe liegt die Kraft!!
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Oder man verlötet die Schraubnippel zusätzlich!!!!Dann besorgt man sich Lötnippel...
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Oder man verlötet die Schraubnippel zusätzlich!!!!Dann besorgt man sich Lötnippel...
DAS ist ein Argument!ich bastel auch gerne
Also die Züge der XC und der „normalen“ Felsberg sind identisch, haben auch die gleiche Teilenummer bei Brixton!So, meinen Kupplungszug hat es nach 2500 Kilometern wohl auch dahingerafft. Fing irgendwann an sich beim ziehen „ungeschmeidig“ anzufühlen, erste Sehnen trennen sich leider am Hebel auch schon. Da mein Händler wohl schon seit Monaten auf welche wartet und keine geliefert bekommt, lege ich mir den verlinkten auch mal beiseite, hoffe nur das er von der Länge für die Felsberg 125 (ohne XC) langt. Mein Händler meinte der der XC sei ein wenig zu kurz, wobei bei Gasgriff sollte das alles die gleiche Suppe sein
Hab ich für die Honda „letztens“ übergangsweise auch machen müssen.Dann baut man sich selbst welche.
Bowdenzüge und -hüllen gibt es als Rohlinge/Meterware zu kaufen. Passende Schraubnippel kosten keinen Euro.
Die Bowdenzug-Maß-Anfertiger bieten das an.Es gibt aber irgendwie keine anständigen Bowdenzug Hüllen mehr bei den gängigen Anbietern zu kaufen.
Single u. Twin
Jo , kann ich uneingeschränkt zustimmen...
Die kannte ich noch garnicht.
Scheint 'n sympathischer Laden zu sein!
Schicke Mopeds auf deren Webseite!
Die kannte ich noch garnicht.
Scheint 'n sympathischer Laden zu sein!
Ja , und der Jörg Niemeier ein freundlicher offener Typ , ich könnte da ein Feldbett aufstellen...War gerade da.
Der Laden ist ein Museum!!
Mindestens 50 alte Engländer in allen möglichen Zerlegungs- und Patinierungsstufen stehen da rum.
Und keine überrestaurierten Hipster-Karren.
Schön da...
Yip, Felsberg 125 2021 Ich bin auf den von dir erwähnten von Amazon gespannt. Werde den alten noch so lange durchnudeln und den neuen dann immer im Gepäck dabei haben oder in einer ruhigen Minute austauschen.@Copycat : Das ist wohl auch bei anderen Herstellern "aktuell" nicht wirklich anders!
Ich brauchte vor ein paar Monaten für meine große Honda nen neuen Kupplungszug und hatte das gleiche Problem wie bei der Brixton, bloß in teuer!
Da konnte die Lieferzeit auch anfänglich nicht genannt werden, aber mein Händler konnte nach 4 Wochen einen Originalen in Belgien auftreiben... Und etwa 2 Monate später kam dann auch der regulär bestellte noch mal an.(Stückpreis ~40€/Stk, und die sehen nicht viel anders aus, als die der Brixton!)
Bei der Brixton fahre ich seit etwa 4000km (viel Stadtverkehr) den von mir verlinkten von Amazon... Der sieht noch aus und funktioniert auch noch wie neu. (Nur der Preis hat sich wohl mittlerweile etwas mehr als verdoppelt, aber immernoch günstiger als der Originale!)
Preiswerte Substitut-Ersatzteile
(PS: ich geh mal davon aus, das Du wie auf Deinem Profilbild ne Felsberg fährst)
Jupp!Ja , und der Jörg Niemeier ein freundlicher offener Typ , ich könnte da ein Feldbett aufstellen...
☝Das würde ich auf gar keinen Fall machen!!!Yip, Felsberg 125 2021 Ich bin auf den von dir erwähnten von Amazon gespannt. Werde den alten noch so lange durchnudeln und den neuen dann immer im Gepäck dabei haben oder in einer ruhigen Minute austauschen.
Vielen Dank für den Tip.
Da gibt es dann genau 2 Möglichkeiten:Wenn das allerdings geschieht, wenn du gerade bei 80km/h in den 5. Gang schaltest... Oder wieder vom 5. runter schalten willst, versuch dann mal auf ner belebten Straße ohne Kupplung zum stehen zu kommen!!
Das ist ggf. echt gefährlich!