Cromwell Lenker kaufen

Adulek

Mitglied
Beiträge
76
Motorrad
Brixton Cromwell 125, Simson S50
Hey Leute,

Irgendwie bekomme ich nirgends einen (original) Lenker.

Ich höre immer nur, dass die vergriffen sind und nicht so schnell wieder reinkommen.

Meine Frage: welche Alternative gibt es zum Original ohne Züge und Leitungen umbauen zu müssen?

Kennt ihr wen, der den originalen (vorgebohrt) verkauft?

Danke und gute Fahrt
 
Das Problem ist nicht einen passenden Lenker zu finden (gibt genug passende z.B. bei Polo/Louis) bei denen man nichts umbauen muss, sondern einen zu finden, der ne ABE hat!

Mein letzter Stand ist, dass es noch keine Alternative gibt, die man dann nicht doch für „teuer Geld“ eintragen lassen muss.
 
Das Problem ist nicht einen passenden Lenker zu finden (gibt genug passende z.B. bei Polo/Louis) bei denen man nichts umbauen muss, sondern einen zu finden, der ne ABE hat!

Mein letzter Stand ist, dass es noch keine Alternative gibt, die man dann nicht doch für „teuer Geld“ eintragen lassen muss.
Wenn er (also der Lenker) ne KBA Nr. + Gutachten + ABE für andere Motorrad Marken über 125 ccm hat ist das garkein Problem den eintragen zu lassen! Wenn der Graukittel sagt geht nicht hat er nur keine Lust oder nen schlechten Tag,dann kannst du zu einem anderen TÜV/DEKRA ect. fahren! Sinnvoller ist allerdings vor anbringen und Kaufen einen Graukittel zu suchen der das macht, die finden das nämlich ganz toll wenn man erst fragt und dann mit dem montierten Teil zur Abnahme kommt!!!😉😁
Ergänzung ()

Übrigens auch einen (zu breiten)Lenker kürzen finden die meisten Graukittel besser als ihn zu breit zu lassen!!😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Stand ist, dass es noch keine Alternative gibt, die man dann nicht doch für „teuer Geld“ eintragen lassen muss.
60€ hat Dekra für die Eintragung des Fehling Lenkers genommen.
Probleme hatte ich bisher noch nie mit einer Eintragung, egal ob Lenker, seitlicher Kennzeichenträger oder Arrow.
 
Hier soll der Lenker ab nächster Woche lieferbar sein:
Cromwell 250 (Saxby) Lenker BX125 > www.GASGRIFF.com, 40,22 €

Man könnte auch einfach mal den lokalen Brixton-Händler fragen, ob er den Lenker besorgen kann.
Der kann nämlich direkt bei KSR bestellen.
Erstmal danke für den Link.

Mein Händler sagte mir das was ich schrieb: haben wir nicht, kommt erstmal nicht wieder rein.


Bitte keine ABE, Eintrags Diskussion. Ich wollte gern wissen wo ich einen passenden Lenker bekomme.
Mehr nicht.

Für ein Beispiel von Louis bzw Polo wäre ich dankbar
 
Für ein Beispiel von Louis bzw Polo wäre ich dankbar
Ich würde einfach nach einem Lenker gucken, der
1. aus Stahl ist
2. wie der Originale entweder schwarz oder verchromt ist
3. von der Breite dem Original möglichst nahe kommt
4. von der Kröpfung her auch möglichst nah am Serienlenker ist.

Die Lenker von Louis und Polo haben praktisch alle 'ne ABE dabei (zwar nicht für die Brixton, aber immerhin...).
Diese ABE würde ich einstecken und mir die Eintragerei sparen.
Falls in einer Verkehrskontrolle auffallen sollte, dass es nicht der Original-Lenker ist, würde ich mich dumm stellen ("Wieso muss das eingetragen werden? Da ist doch 'ne ABE?!?"), oder etwas betroffen gucken und irgendwas von "Eintragung hab' ich zeitlich noch nicht geschafft..." murmeln. Fertig.
(Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand die Mühe macht und die Moped-Liste in einer ABE nach meinem Modell zu durchsuchen!)

Und falls es bei der HU auffällt, gibt man dem Prüfer die ABE und lässt den Lenker eintragen. Dann hat man das in einem Aufwasch erledigt.

Diese "Verdreh-Sicherungs-Bohrungen" kann man sich getrost sparen.
Die Armaturen klemmen auch ohne diesen Firlefanz mehr als fest genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang des Jahres hier passendes mit TÜV/ABE gesucht:
lsl.eu
Die sind aber aus Alu, 4mm dick und ich wollte keine neue Lenkergewicht auch mit kaufen, deswegen nur Lenker gekürzt...
 
Also laut meiner Werkstatt kein original Lenker für die 125X verfügbar. Lieferzeit bei KSR unbekannt... Ich bräuchte auch einen... Es ist ein Trauerspiel... Das letzte mal hat es (!) 6 Monate gedauert... Alternativer Lenker ist bei mir leider keine Option...
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Mash 500 (400)

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Zurück
Oben