Meine Brixton verschluckt sich richtig

Um den Schalter vom SeitenstĂ€nder auszuschließen, kannst du einfach mal dem Kabel folgen, da kommt dann ein Stecker, diesen lösen.
Dann kannste den Schalter garantiert ausschließen
 
Um den Schalter vom SeitenstĂ€nder auszuschließen, kannst du einfach mal dem Kabel folgen, da kommt dann ein Stecker, diesen lösen.
Dann kannste den Schalter garantiert ausschließen
Das sollte ja der Stecker sein. Aber bin echt kein Profi: Wie kriegt man den raus? Sieht so aus, als wenn er fest verbunden ist?!
ErgÀnzung ()

'Tschuldigung...
Von welchem Modell reden wir hier?
Bei meiner Cromwell ist die Halterung am Rahmen verschweißt und der StĂ€nder wird mit 1 Bolzen festgeschraubt...
Hier sind die 4 "Löcher", wo man die 4 Schrauben fĂŒr die Halterung des SeitenstĂ€nders reinschraubt.
 

AnhÀnge

  • 20240602_141944.jpg
    20240602_141944.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20240602_141622.jpg
    20240602_141622.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 31
IMG_0330.jpeg
„NĂŒpsel“ runterdrĂŒcken und auseinander ziehen
ErgÀnzung ()

Was ich aber vorher schauen wĂŒrde ist, ob der Stift unten am Schalter leichtgĂ€ngig ist, oder ne schöne Patina hat und nicht „flutscht“.
 
Anhang anzeigen 34200
„NĂŒpsel“ runterdrĂŒcken und auseinander ziehen
ErgÀnzung ()

Was ich aber vorher schauen wĂŒrde ist, ob der Stift unten am Schalter leichtgĂ€ngig ist, oder ne schöne Patina hat und nicht „flutscht“.
Der Stift unten am Sensor hat einen gewissen Wiederstand, aber funktioniert so, wie es sein soll. Leider kann ich den SeitenstĂ€nder als Problem dann schonmal ausschließen. Alles beim alten. Sie geht einfach aus und wenn man Gas gibt hört man, wie sie versucht, zu "ĂŒberleben". Ich kann mir nur Probleme beim Sprit System oder bei der Gemischbildung vorstellen. Rufe mal morgen in der Werkstatt an, frage ob ich vorbeikommen kann und dann soll er mal rĂŒberschauen.
Da ich keine Fehlermeldung oder so bekomme, hoffe ich, dass es nicht so schlimm/teuer sein wirdđŸ« .
Wenn ich Ergebnisse hab, werde ich sie hier mal reinschreiben. :D

Danke schonmal fĂŒr die Tipps und ein schönes Restwochenende euch!
 
MĂŒhle laufen lassen und einfach mal mit Bremsenreiniger (besser Kaltstartspray) auf den Ansaugtrakt zwischen Drosselklappe und Motorblock absprĂŒhen.
Ändert sich die Drehzahl ziehst Du Nebenluft.
 
Der Stift unten am Sensor hat einen gewissen Wiederstand, aber funktioniert so, wie es sein soll. Leider kann ich den SeitenstĂ€nder als Problem dann schonmal ausschließen. Alles beim alten. Sie geht einfach aus und wenn man Gas gibt hört man, wie sie versucht, zu "ĂŒberleben". Ich kann mir nur Probleme beim Sprit System oder bei der Gemischbildung vorstellen. Rufe mal morgen in der Werkstatt an, frage ob ich vorbeikommen kann und dann soll er mal rĂŒberschauen.
Da ich keine Fehlermeldung oder so bekomme, hoffe ich, dass es nicht so schlimm/teuer sein wirdđŸ« .
Wenn ich Ergebnisse hab, werde ich sie hier mal reinschreiben. :D

Danke schonmal fĂŒr die Tipps und ein schönes Restwochenende euch!
Perfekt, habe 3 WerkstÀtten angerufen.
2 StĂŒck haben keine Lust auf eine Brixton.
Einer hat eine Wartezeit von 2-3 Monaten.
Zum HĂ€ndler (Motorradzentrum Hamburg/Kawasaki Hittfeld) möchte ich eigentlich ungern. Scheinen mir ehrlich gesagt nicht professionell (Kennzeichen schon falsch montiert). Bewertungen ĂŒber den HĂ€ndler sind auch echt nicht gut..
 
Über Kawa-HH (Hittfeld/Seevetal) kann man sicherlich vieles sagen ("teuer und am Arsch der Heide!"), meiner Erfahrung nach machen die da 'nen guten Job.
Alternativ vielleicht ScooterWorld in Norderstedt?
Hab jetzt doch bei Kawasaki HH nen Termin. Ich hoffe, dass sie nen guten Job machen😅 Möchte nicht wirklich so weit mit der Machine fahren..
 
Ich hatte seinerzeit da gekauft und muss sagen, dass die Durchsicht vor der Übergabe vorbildlich war.
- Auspuffband getauscht wg. einem kleinen Riss
- KrĂŒmmerschrauben gleich gegen was "ordentliches" getauscht
- Die China-Bosch-Kerze wurde von vornherein gegen 'ne NGK getauscht
-...

Mit den ganzen, oft bemeckerten "Kinderkrankheiten" einer neuen Brixton hatte ich nie irgendwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seinerzeit da gekauft und muss sagen, dass die Durchsicht vor der Übergabe vorbildlich war.
- Auspuffband getauscht wg. einem kleinen Riss
- KrĂŒmmerschrauben gleich gegen was "ordentliches" getauscht
- Die China-Bosch-Kerze wurde von vornherein gegen 'ne NGK getauscht
-...

Mit den ganzen, oft bemeckerten "Kinderkrankheiten" einer neuen Brixton hatte ich nie irgendwas zu tun.
Irgendeine Ablauf Bohrung am Tank war verdreckt. Auch soll da irgendwie Regen in den Tank gekommen sein. Naja, 200€ hats gekostet.
Dazu haben Sie noch einfach andere Dinge erneuert oder erledigt, die nie gefordert waren.. FĂŒr stolze 100€.. Eine komplett neue ZĂŒndkerze gereinigt, das Halteband der Batterie erneuert, obwohl ich sie vorher selbst gut befestigt hab und hier und dort eine Kontrolle durchgefĂŒhrt.
Eine andere Wahl werd ich wohl kaum habenđŸ„Č. Aber naja, immerhin lĂ€uft sie wieder sauber.
Ventile sind tatsĂ€chlich nach 10k km, Sommer, Winter etc. voll gut. HĂ€tte ich nicht gedacht😂 Der Motor scheint echt solide zu sein.

Viele GrĂŒĂŸe!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

ZurĂŒck
Oben