Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
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- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
… was man hier aber auch nicht vergessen darf für Neulinge zu erwähnen, „untertourig“ fahren (zu niedriege Drehzahl), und gleichzeitig den Motor belasten ist auch nicht so doll für den Einzylinder!
Wer ständig versucht bei 2500-3000 Umdrehungen rumzufahren, und versucht zu beschleunigen, zerschießt sich auch schnell “das Innenleben“, und verrußt sich u.A. die Ventile und Abgasanlage!
Und wenn die Ablagerungen dann erstmal drauf/drinnen sind… da kann man dann auch damit super schnell den Motor verschleißen/zerschießen!
Mit nem Automotor kann man das nicht vergleichen! Meiner läuft z.B. auch ~110km/h bei 2000rpm, bei der Drehzahl wäre der Eintopf fast am absterben!
wenn ich dagegen >4500rpm bei meinem Wagen drehen würde, könnte ich mich garantiert ziemlich schnell vom Motor verabschieden!
Wer ständig versucht bei 2500-3000 Umdrehungen rumzufahren, und versucht zu beschleunigen, zerschießt sich auch schnell “das Innenleben“, und verrußt sich u.A. die Ventile und Abgasanlage!
Und wenn die Ablagerungen dann erstmal drauf/drinnen sind… da kann man dann auch damit super schnell den Motor verschleißen/zerschießen!
Mit nem Automotor kann man das nicht vergleichen! Meiner läuft z.B. auch ~110km/h bei 2000rpm, bei der Drehzahl wäre der Eintopf fast am absterben!
wenn ich dagegen >4500rpm bei meinem Wagen drehen würde, könnte ich mich garantiert ziemlich schnell vom Motor verabschieden!