Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Beiträge
- 4.481
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Leider müssten viele Dir bei Deinen Kritikpunkten zustimmen, jedoch nüchtern betrachtet haben Deine negativen Erfahrungen viele unterschiedlichen Ursachen!Moin,
auf den ersten Blick ein günstiges Moped , auf den zweiten nur ein billiges.
Aus meiner Sicht allgemein zu schlechte Verarbeitung , z.B. defekte Gewinde, lose Schrauben die leider auch bei der
Ablieferungsinspektion übersehen wurden . Die Krönung sind allerdings die unverschämt hohen Ersatzteilpreise ,
ein original Scheinwerfer für ca. 350 Teuro , Tacho 240 , Luftfilter 25 ?! Fußraste gibt es nur komplett mit Halter . usw.
Und dann noch die Inspektionskosten die hier teilw. gezahlt werden .
Die „schlechte Verarbeitung“ bezieht sich erfahrungsgemäß bei vielen Reklamationen hier im Forum ja meist eher auf die Lackierung. Alles andere scheinen tatsächlich selten Einzelfälle zu sein, die aber auch definitiv bei namhaften und teureren vorkommen!
(Wir brauchen uns nur mal die Liste der Rückrufe vom Kraftfahrtbundesamt für Aprilia, KTM und Ducati anschauen!)
“Lose“ Schrauben und Co. …Problem der Übergabeinspektion, die der Händler des vertrauensvermasselt hat!
Wenn man mal Erfahrungen alleine in Deutschland bezüglich der einzelnen Händler und der Zuverlässigkeit deren Arbeit anschaut, gibt es da ja auch wohl schon gravierende Qualitätsunterschiede zwischen den Händlern.
Mir fallen da spontan, zwei oder mehrere Händler im Großraum Berlin ein, die hier im Forum ausgiebig diskutiert worden sind.
Der eine Händler, super Service und super aufmerksam… Der andere wohl nur pfusch.
Die spezifischen Ersatzteile sind bei Brixton tatsächlich teilweise exorbitant teuer, das mag aber auch mit daran liegen, dass es fast ein Monopol auf den Ersatzteilvertrieb gibt!
Dafür haben wir hier im Forum, aber auch eine Kategorie, in dem wir passende günstige alternative Ersatzteile von anderen Herstellern posten.
Meistens stammen diese dann von Suzuki oder Hyosung (gelegentlich Honda), und kosten oftmals nur ein Bruchteil und sind dazu noch jederzeit verfügbar!
Zu den Inspektionspreisen…
Jup, da verlangen einige Vertragshändler echt Puffpreise… gerade bei „dem Vertragshändler“ hier in „Norddeutschland“ kann man ein Lied davon singen!!!
Vorteil bei den Maschinen ist aber, dass man fast jede Wartung und Inspektion tatsächlich auch als Anfänger mit gutem Gewissen selbst machen kann. Und falls man sich das mal nicht selbst traut, gibt es genug „Rollerhändler“ mit Fachkompetenz oder freie Moped Werkstätten, die diese Arbeiten genauso sorgsam für ein Bruchteil dieses veranschlagten Preises anbieten!
Zuletzt bearbeitet: