Haycroft Motor stirbt ab

Moin moin, da es hier ja um das Problem des plötzlichen Geschwindigkeitverlustes und stirbt ab, Reigen ich mich mal dazu. Maschiene ist jetzt bei Honda in der Werkstatt, Diagnose Ansaugstutzen.
Hat jemand den rein zufällig bei sich so rumliegen? Ist natürlich nicht lieferbar.
Moin Claudia,

die sind aktuell wieder lieferbar!
(zumindest bei Gasgriff und Quadcompany)

@Meister Dieter hatte mir ansonsten aktuell auch gerade einen angeboten…schreib ihn ansonsten doch mal an.
 
Ja krass. Und ich bekomm sogar das Teil über das Forum. Was hab ich mich immer gegen sowas geträumt und jetzt rettet ,,Ihr " meinen Urlaub.
Ergänzung ()


Wo kommst denn genau her? Und weswegen warst du da?!
Aus Schönkirchen (bei Kiel)…
Brauchte mal wieder nen neuen Seilzug (und neue Sinter Bremsbeläge) für meine NC750X und da ist Honda Disko für mich immer am angenehmsten über die Küstenstraße zu erreichen.

Ist von mir aus immer ne schöne Strecke über Probstei, Schönberg, Hohenfelde… nach Lütjenburg
 
Aus Schönkirchen (bei Kiel)…
Brauchte mal wieder nen neuen Seilzug (und neue Sinter Bremsbeläge) für meine NC750X und da ist Honda Disko für mich immer am angenehmsten über die Küstenstraße zu erreichen.

Ist von mir aus immer ne schöne Strecke über Probstei, Schönberg, Hohenfelde… nach Lütjenburg
Ja das ist in der Tat einen schöne Strecke. Hast du da gute Erfahrungen gemacht bei Honda?
Bin erst das zweite mal da. Das Vertrauen ist nich nicht da.
 
Ja das ist in der Tat einen schöne Strecke. Hast du da gute Erfahrungen gemacht bei Honda?
Bin erst das zweite mal da. Das Vertrauen ist nich nicht da.
Sowohl Jürgen als auch in der Werkstatt Mike (Disko) wirken von Service her schon etwas „speziell“, aber wenn man mal ehrlich ist, sind alle Händler und Werkstattbetreiber die tatsächlich was taugen eher etwas „speziell“!

Sind halt keine aalglatten Speichellecker-Autohändler, sondern tatsächlich „Typen“ und echte Mopedladenbetreiber!

Ich bin ja immer so ein kleiner „Grummelpott“ der eigentlich immer irgendwas negatives findet…
Teuer sind sie alle, aber Honda Disko hat da tatsächlich was die Zuverlässigkeit und Fairness angeht mein Vertrauen!
(🫣 ich muss ernsthaft krank sein, ich habe mal was gelobt 😂🤣)

Da kenne ich deutlich schlechtere und gierigere auf Deiner Ecke!
(BvZ aus Wangels zum Beispiel!)
 
Danke für die Rückmeldung. Ich bin mit den Autos seit Jahren bei Bosch in Oldenburg und hätte die Werkstatt auch gerne für die Biks aber die wollen sich nicht Honda dort anlegen. Also bleibt für mich nur Honda Oldenburg oder lütjenburg über. Oldenburg geht aus persönlichen Gründen für mich nicht. Und die ,, Jungs" in Lütjenburg sind wie du sagst speziell. Na ja wenn man sich aber grundsätzlich verlassen kann, kann ich damit auch umgehen.
Ergänzung ()

Ich bin in meinem Job auch echte ne .... keine Ahnung was ich bin....speziell trifft es irgendwie nicht ganz. Kommt aber auch nicht jeder mot klar.
 
Ein Hallo,
mal so in die Runde.
Ich habe es endlich geschafft mir Zeit zu nehmen (auch nach den ganzen Regentagen und Prüfungsstress) um eine Runde zu fahren.
Zündspule ist ja neu, sogar zwei neue Stecker dran (waren etwas wackelig), lief ja im Stehen und für die Runde um Block.
Fahre los, 300 Meter aus, kurz gewartet, sprang an und lief.
Zum Bekannten gefahren ca. 4km ohne Probleme.
Da noch etwas laufen lassen.
Nach ner halben Stunde quatschen wollte ich wieder los.
Kein Mucks.
Zündschlüssel paar mal hin und her, dann das Geräusch der Benzinpumpe, sie sprang an.
Nach Hause auch ohne Probleme, kein absterben während der Fahrt.
Fehlerspeicher ausgelesen, wieder 0351.

Zündspule neu, läuft im stehen, alles gut.

Bekannter sagte mir, könnte auch am Zündschloss liegen.
Das die Plättchen etwas abgenutzt sind und so auch mal kurzzeitig kein Kontakt weiter gibt.
Da fiel mir ein, als ich das Moped abgeholt habe, hatte ich ein Problem mit den Zündschloss. Steckte den Schlüssel rein und es passierte nichts.
Etwas WD 40 rein und klappte.
Der damalige Besitzer meinte kommt davon das Sie im Regen gestanden hat.
Da es mit WD40 klappte kein Kopf mehr gemacht.

Bei mir steht die Brixton ebenfalls draußen hinterm Haus, wird aber mit der Plane abgedeckt.

Wenn man ja auf Zündung schaltet hört man das Geräusch der Pumpe und es wird Sprit zur Düse gepumpt.
Das hatte ich nicht immer, dann wollte Sie auch nicht anspringen.
Man hört aber dabei, wenn die orgelt wie die Pumpe arbeitet.
Kann es evtl sein, dass das Zündschloss ein weg hat und es deshalb ein Zusammenhang mit dem Fehlercode kommt?
 
Etwas Kontaktspray könnte helfen.
Auch Schlösser wollen gepflegt sein.

wird aber mit der Plane abgedeckt.
Unter Planen (besonders, wenn sie "wasserdicht" sind) entsteht bei den richtigen Bedingungen ein tropisch-schwül-feuchtes Mikroklima, das der Korrosion fast genauso förderlich ist, wie das Auspuffband.

Wenn man nicht gerade an einer vielbefahrenen Hauptstraße oder einem staubigen Feldweg wohnt, sollte man diese "Schutz"-Planen lieber weglassen.
Dann trocknet das Moped nämlich viel schneller ab.

Meine Lütte steht seit 3,5 Jahren komplett ungeschützt am Straßenrand.
Probleme hatte ich noch keine, die sich auf Korrosion zurückführen ließen.
 

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