Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist normal bei Einzylindern.Ich dachte das wäre normal bei unseren BXen.
Weil das kleine Zylinderchen ganz alleine die ganze Arbeit machen muss.Warum soll das "normal" sein
@Hanna : Kannst Du das Problem bzw. Deine Beobachtungen bitte noch mal etwas genauer beschreiben?Hallo. Meine Brixton (Cromwell 125, 2,5 Jahr alt) stirbt gelegentlich (einmal bei 50 km Fahrt im Durchschnitt) ab, wenn ich anhalte. Wenn ich wieder starte, springt sie sofort an. Der Kilschalter des Seitenstaenders ist ok. Hat jemand eine Idee dazu?
Stirbt die Maschine schon ab, während Du mit 50km/h fährst, oder erst an der Ampel, nachdem Du nach der Fahrt angehalten hast??
einmal bei 50 km Fahrt im Durchschnitt, wenn ich anhalte
Gummis und Ventile „könnten“ es dann sein, wenns immer nur bei „heißem“ Motor auftritt… der Rest ist tatsächlich unwahrscheinlich.Es passiert im Schnitt etwa alle 50 Kilometer (Entfernung) mal.
Nicht bei 50 km/h (Geschwindigkeit).
Da ist garnichts (keine Ventile, keine porösen Gummis, kein Wasser im Tank, kein Motorschaden, ...)!
Sowas passiert halt ab und zu!
Jaa… aber was bei einer Maschine so Auftritt, kann auch bei nem anderen der Serie passieren!Ja.
Du weißt aber schon noch, dass alles was du da beschreibst, ausschließlich dein Moped betrifft?
Das hatte ich nur direkt nach dem Tausch des Luftfilters (auf den ominösen „Sportluftfilter“), trat aber nach dem ECU-Reset (lernt sich danach wohl wieder neu an) nicht wieder auf.Also wirklich sporadisch tritt das bei mir ab und an auch auf, ist aber nicht reproduzierbar, auf Ampel zufahren in Leerlauf schalten, aus. Wenn ich vom 4ten nach und nach runterschalte und das Schleppmoment wirkt, passiert das nie
... es könnte einem auch der Himmel auf den Kopf fallen...Jaa… aber...
Ganz offensichtlich nicht!kann auch bei nem anderen der Serie passieren!
Passiert mir auch mit der Cromwell und der Benelli dann und wann.bei alten Vergaser-Modellen
vielleicht mal ein Thema für ne UmfragePassiert mir auch mit der Cromwell und der Benelli dann und wann.
Und 'nen Vergaser haben die beide nicht.
… scheint nicht selten vorzukommen das die undicht/porös sind, weil das teil schon seit Ewigkeiten auf allen Vertriebskanälen vergriffen ist und auch mein lokaler Händler nach eigenen Aussagen schon seit Monaten noch auf einige Ansaugstutzen für „einige“ Kunden wartet!!Ganz offensichtlich nicht!
Du bist der Einzige (von über 4.000), dem das bisher passiert ist! Mit Ausnahme der Sitzbank-Proppen.
Und seitdem versuchst du von einer absoluten Ausnahme auf den Regelfall zu schließen.