Motorrad Gruß

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Motorradfahrer mit "weniger" Schutz-Bekleidung (also nur Helm und z.b. Hemd) grüßen eher als Motorradfahrer mit "Komplettschutz" (Jacke mit Ellbogenschoner, Hose, Nierengurt, etc...)

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Motorradfahrer mit "weniger" Schutz-Bekleidung (also nur Helm und z.b. Hemd) grüßen eher als Motorradfahrer mit "Komplettschutz" (Jacke mit Ellbogenschoner, Hose, Nierengurt, etc...)
Ja klar , dieser Typ möchte ja auch Aufmerksamkeit erregen , man muss doch wahrnehmen was für ein cooler Kerl er ist , also der grüßt nicht dich sondern macht auf sich aufmerksam , in der Regel häufigst zu sehen bei super Wetter nähe neuralgischer Poserpunkte , die ignoriere ich immer , sind ja keine Biker 🤪🤣
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eigentlich so nicht aufgefallen. Die meisten grüßen, eigentlich nicht als Antwort, sondern gleichzeitig, unabhängig der Bekleidung.
Ist ja keine Pflicht, sondern ein schöner Brauch.

Servus, ich Grüße alle, dass ist für mich wichtig und freu mich, wenn zurück gegrüßt wird. Ich finde es gehört einfach zur Gemeinschaft dazu, ich grüße sogar die Mopeds hier im Ort, nicht nur weil ich die Burschen kenne, nein auch diese werden mal groß und wenn man weiß, dass die Motorradfahrer freundlich und nett sind, wird das auch weiter getragen, finde ich. Also Flosse hoch und Abgegrūßt!