Cromwell Nächstes Problem ...

So...

Nun hat sie 4 Tage gestanden und läuft wieder ganz normal.
Ganze vier Tage???!! 🥴🤧 mein Beileid…., zum Glück kannst du ja ausweichen, was den Schmerz lindert… wenn ich mir vorstelle,… was für ein harter Entzug…
Aber…😊 ich bin inzwischen bei 5.500 ✌🏻 und immer weiter….
 
Ich muss das Thema wieder aufgreifen..
Bin heute eine längere Runde auf der Schnellstraße gefahren (Im 5.ten Gang und 95km/h) und plötzlich hatte ich keine Leistung mehr. Ich bin dann im 3.ten Gang 70km/h bei 9k Umdrehungen gefahren.. höherer Gang ging nicht...
Dann stehen geblieben (schon fast automatisch) und festgestellt dass die Bremse wieder steckt 😕
Ich bin die letzten Tage "nur" 7km in die Arbeit gefahren und da war nie was 🤔 Heute hauptsächlich Schnellstraße und dann das..

Hat es vielleicht was mit Hitze Entwicklung zu tun?
 
Wahrscheinlich bist du unbewusst, leicht auf der Fußbremse gestanden. Dann wird diese heiß und macht zu, nach dem Abkühlen ist sie wieder offen. Abhilfe schafft ein größeres Spiel vom Fussbremspedal.
👍Entweder das, aber es sollte auf jedem auch Fall noch mal nach der Stellschraube des Bremshebels geschaut werden, ob das Spiel richtig eingestellt ist… und/oder die Feder den Bremshebel auch noch zurückziehen kann!
 
Wahrscheinlich bist du unbewusst, leicht auf der Fußbremse gestanden. Dann wird diese heiß und macht zu, nach dem Abkühlen ist sie wieder offen. Abhilfe schafft ein größeres Spiel vom Fussbremspedal.
Seit dem damals (voriges Jahr) achte ich bewusst mehr drauf nicht anzukommen..

Aber ja, ich werde mal gebauer schauen. Jetzt schau ich mal ob ich nach Hause komme 😅
 
Die meisten Biker benutzen die Hinterrad Bremse fast garnicht.
Deshalb sehr ungewöhnlich.
Aber ich sehe du kommst aus AT.
Vielleicht musst du wegen den Bergen viel und regelmässig bremsen.

Wenn dieses so seien sollte, versuch bitte mal mehr die Vorderbremse und Motorbremse zu benutzen.

Und wie hier beschrieben.Dringend auf die Einstell Schraube der Bremse achten.
Lieber bisschen mehr Spiel in deinem Fall.
Dann musst du den Bremshebel nur weiter runter drücken zum Bremsen.
 
IMG_20240619_154430.jpg
So, am nach Hause weg bin ich zu ner Werkstatt vor der auch Motorräder standen und hab denen mein Problem geschildert.
Im Endeffekt wurde die eine Schraube "lockerer" gemacht und zum anderen der Pin etwas nach vorne gebogen. Das hat dort den gewünschten Effekt gebracht, 2km vorm Ziel wars eigentlich wieder.. von daher nur temporär.

Was mich damals und den Mechaniker heute allerdings auch Stutzig gemacht hat war dass die Bremsleuchte durchgehend an war außer der Bremshebel wurde gehoben (nach oben, nicht wie beim Bremsen nach unten).. was macht dass für einen Sinn? Das klingt für mich so als würde die Bremse (oder Flüssigkeit oder was auch immer) gegen drücken...
 
Ja genau das Spiel zu prüfen ist Gold wert!

Man kommt schnell auf das Pedal und dann ist es gerne für Problematik.
Zum Testen kannst du auch das Rad mal so drehen ob was schleift oder ein Stück fahren…. Nur vorne bremsen und dann mal schauen ob hinten die Scheibe warm ist. Wenn ja schleift was wenn nein dann ist es evtl das Pedal spiel
Ergänzung ()

Ah das passt jetzt nimmer du warst schneller
 
An der Sunray habe ich eben gesehen, das man das Pedal wenigstens mit einer Einstell-Schraube von unten justieren kann.
Zum Glück nicht nur ein an Geschweißter Stift.
 
Ist der Hebel denn leichtgängig??
Ja klar, das geht alles leicht zu bewegen. Heute morgen war wieder nix..
Ich fahre in der Mittagspause wieder eine längere Runde dann schauen wir mal - da mach ich dann auch noch weitere Fotos.


Ich werde diese (im Bild obere) Schraube noch weiter lösen und mal testen. Ob der "Brems-Drück-Weg" nun ein paar cm weiter geht ist dann auch egal ;)
 

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