Brauche mal euer geballtes Wissen!
Habe gestern das erste mal meine Cromwell fahren können und war total zufrieden.
Nachdem ich allerdings nicht allzuviel auf das Laufgeräusch des Motors gegeben habe hatte ich heute mehr Zeit genauer hinzuhören und bin weitere 120 km gefahren.
Bei kaltem Motor hört man kein klackern/klappern sobald der Motor allerdings warm wird, >60Grad Öl Temperatur, beginnt es zu klackern/klappern. Ab 80Grad ist es dann vol ausgeprägt und ziemlich störend. Besonders laut ist es bei über 4000rpm.
Es hört sich an wie eine Nähmaschine und geht bei Berg
Ich habe gestern strikt darauf geachtet keinesfalls über 6000rpm zu drehen und bis das Öl warm war habe ich den Motor auch nicht großer Last ausgesetzt - frühes schalten und langsam die Drehzahl erhöht.
Bei einem Händler in der Nähe war ich heute Nachmittag, hier schien man zwar bemüht aber eher ratlos. Man meinte es wäre ein Hondamotor und tippte auf Ventile oder Steuerkette.
Da ich das Fahrzeug dort aber nicht gekauft habe würde man sich damit auch nicht befassen, selbst wenn ich es in Auftrag geben würde.
Die aktuelle Laufleistung sind 228km.
Bis auf den Einbau des Öltemperaturmessers
Ist nichts dran verändert.
Der Ölstand ist unverändert, Leistung ebenso.
Wenn man mir sagt wie ich ein Soundfile anhängen kann würde ich das noch tun.
Ich kann definitiv ausschließen das es von einem losen Bauteil, wie bspw. Nummernschild o.ä. kommt.
Habe gestern das erste mal meine Cromwell fahren können und war total zufrieden.
Nachdem ich allerdings nicht allzuviel auf das Laufgeräusch des Motors gegeben habe hatte ich heute mehr Zeit genauer hinzuhören und bin weitere 120 km gefahren.
Bei kaltem Motor hört man kein klackern/klappern sobald der Motor allerdings warm wird, >60Grad Öl Temperatur, beginnt es zu klackern/klappern. Ab 80Grad ist es dann vol ausgeprägt und ziemlich störend. Besonders laut ist es bei über 4000rpm.
Es hört sich an wie eine Nähmaschine und geht bei Berg
Ich habe gestern strikt darauf geachtet keinesfalls über 6000rpm zu drehen und bis das Öl warm war habe ich den Motor auch nicht großer Last ausgesetzt - frühes schalten und langsam die Drehzahl erhöht.
Bei einem Händler in der Nähe war ich heute Nachmittag, hier schien man zwar bemüht aber eher ratlos. Man meinte es wäre ein Hondamotor und tippte auf Ventile oder Steuerkette.
Da ich das Fahrzeug dort aber nicht gekauft habe würde man sich damit auch nicht befassen, selbst wenn ich es in Auftrag geben würde.
Die aktuelle Laufleistung sind 228km.
Bis auf den Einbau des Öltemperaturmessers
Ist nichts dran verändert.
Der Ölstand ist unverändert, Leistung ebenso.
Wenn man mir sagt wie ich ein Soundfile anhängen kann würde ich das noch tun.
Ich kann definitiv ausschließen das es von einem losen Bauteil, wie bspw. Nummernschild o.ä. kommt.