Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Meine aktuelle Kette (D.I.D. ungedichtet) kostet sagenhafte ~20,- €.... „teure“ neue Kette...
Die wird einfach ungefähr 1x jährlich gewechselt und gut is'.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine aktuelle Kette (D.I.D. ungedichtet) kostet sagenhafte ~20,- €.... „teure“ neue Kette...
Meine aktuelle Kette (D.I.D. ungedichtet) kostet sagenhafte ~20,- €.
Die wird einfach ungefähr 1x jährlich gewechselt und gut is'.
Die waren noch keine Kreissäge, hätten wohl noch eine Kette ausgehalten. Aber da ich schon neue Ritzel bestellt habe wurden die gleich mit Getauscht. Wenn schon dann richtig. Sieht auch mit schwarzem Kettenrad und Goldkette auch deutlich besser aus. Die Alten liegen aber mittlerweile ganz unten im Schrottcontainer also Foto wird schwierig. LG JonathanKannst du mal bitte von Ritzel und Kettenrad mal ein Ausschnittfoto auf dem nur ein paar Zähne zu sehen sind hier posten ?
Nach so kurzer Laufzeit beides mit zu wechseln ist m.E. nicht notwendig , ich habe aber kein Vergleich und weiss natürlich auch nicht aus welchem Knackwurststahl die originalen gefertigt sind .
Reine Neugier...
Danke
Die Bolzen hätten neu übrigens 1,43 €/Stück gekostet
Wäre nicht so das Problem gewesen. Werde ich auch beim nächsten Mal mit tauschen. Aber das hätte halt auch wieder Lieferzeit gebraucht. Ich fahre die Brixi nahezu jeden Tag. Noch ist die mein einziges Gefährt.Nö.
Da bist du der allererste, dem das passsiert ist.
Was war denn kaputt?
Die Bolzen hätten neu übrigens 1,43 €/Stück gekostet.
Najaaa...... auch eine Möglichkeit wenn man drauf Bock hat!
Sagen wir mal 10 Minuten, mit Werkzeug holen und Hände waschenNajaaa...
Wenn nur die Kette gewechselt wird, ist das 'ne Aktion von 2 Minuten...
Falls justiert werden muss 5 Minuten mehr.
Die ist aber auch 5x so teuer.... DID VX...
hab ich auch „so in etwa bereits“ vermutet, nicht mal mit Kettenspray bei gewesenDie ist aber auch 5x so teuer.
Und bei meiner "Billig"-DID musste ich in den letzten 2000KMs auch noch nicht bei...
Dacht ich auch grad ...@Der Raucher : ich hab gerade in einem anderen Thread Bilder von Deiner Mühle gesehen… hast ja aktuell ordentlich „Patina“ auf der Kette
…sieht so aus, als wären demnächst die nächsten 20€ wieder fällig
Ergänzung ()
hab ich auch „so in etwa bereits“ vermutet, nicht mal mit Kettenspray bei gewesen
Doch, doch. Durchaus.nicht mal mit Kettenspray bei gewesen
"Die meisten Dinge gehen nicht beim Gebrauch kaputt, sondern beim Saubermachen!"Die anderen putzen und pflegen „Kaputt“
Und jede ungedichtete Kette für ein 128/1stel des Preises...Das kann jede X Ringkette auch für 1/4. des Preises .
Die entsprechende BMW fängt bei knapp über 20k€ an... Mit 10% liegst du also leicht daneben...'Ne Kette (Verschleißteil!) für 10% des Fahrzeugewertes...
Geschmack unso, aber: Oje, ist die hässlich!