Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.796
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
PFFFT !... ist schön Peinlich.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PFFFT !... ist schön Peinlich.
Cooler test!Habe den Filtereinsatz für die 250er gestern bekommen.
Anhang anzeigen 32487
Vorne: Der "gestrippte" Original-125er-Filter
Hinten rechts: Mein auswaschbarer geölter Suzuki-Schaumstofffilter-Überzieher
Hinten links: Der 250er Filter-Einsatz
Anhang anzeigen 32488
Der 250er-Einsatz passt problemlos auf den 125er-"Käfig".
Und das Ganze passt, ebenso problemlos, in den 125er-LuFi-Kasten.
40 KMs Testfahrt gemacht.
Läuft.
@Flat Eric : Hab' 'nen Filter für dich...
Es gibt keinen "Effekt".
Am Motorlauf ändert sich NICHTS.
Überhaupt nichts.
Wie denn auch?
Alle 3 Filter können in allen GN-Varianten (bis hoch zur 400er) verbaut werden.
Man könnte also auch den 125er-Filter bei 'nem Motor mit 3x soviel Hubraum verbauen, ohne dass irgendwelche Auswirkungen zu erwarten wären.
Der Filter der 250er ist minimal (!) lauter, als mein Schaumstoff-Überzieher.
Und der Schaumstoff-Überzieher ist minimal leiser, als der 125er-Serienfilter....
Deshalb bleibe ich auch beim Schaumstofffilter. Mir geht dieser "Frisierte-Mofa-Mbööööh"-Sound aus dem LuFi-Gehäuse nämlich ziemlich auf die Nüsse...
Das ist der Luftfilter der Suzuki GN125.Sehe ich tatsächlich genauso. Wie komme ich zu deinem leiseren Schaumstofffilter?
Preiswerte Substitut-ErsatzteileBei diesem Einfach mit nem Messer das Filterpapier rausschneiden, und den mir Luftfilteröl behandelten Schaumgummifilter rüber stülpen.