BRIXWOLF
Mitglied
- Motorrad
- Saxby/Chromwell 250
Nur als Tip für die Bastler:
Wenn jemand schon den richtigen Adapter hat um ein OBD2 Messgerät an sein Moped anzuschließen, der kann sich auch einen OBD Bluetooth Adapter besorgen
Das Kabel + Bluetooth Adapter kann im Seitendeckel verstaut werden.
Und das ganze mit einem der zahllosen Android OBD Programmen verbinden.
Ich habe mir gestern den billigsten Adapter den ich bei Amazon finden konnte (8€) bestellt und heute eine gute Stunde Lebenszeit verschwendet, bis ich eine App, und noch schlimmer, das richtige Protokoll gefunden habe um die Kommunikation, aufzubauen.
Da das jetzt am Handy geht, kann ich Fahrdaten aufzeichnen
z.B:
Throttle position
Engine Temperature
U/min
Spark advance
Intake Air Temperature
Intake Air Pressure
Speed
Fuel consumption
und noch einiges mehr ...
Leider nicht den eingelegten Gang
Mal sehen, was man damit anfangen kann und nur so als Idee wenn jemand mal wissen will was sein Bike während der Fahrt so macht.
Wenn jemand schon den richtigen Adapter hat um ein OBD2 Messgerät an sein Moped anzuschließen, der kann sich auch einen OBD Bluetooth Adapter besorgen
Das Kabel + Bluetooth Adapter kann im Seitendeckel verstaut werden.
Und das ganze mit einem der zahllosen Android OBD Programmen verbinden.
Ich habe mir gestern den billigsten Adapter den ich bei Amazon finden konnte (8€) bestellt und heute eine gute Stunde Lebenszeit verschwendet, bis ich eine App, und noch schlimmer, das richtige Protokoll gefunden habe um die Kommunikation, aufzubauen.
Da das jetzt am Handy geht, kann ich Fahrdaten aufzeichnen
z.B:
Throttle position
Engine Temperature
U/min
Spark advance
Intake Air Temperature
Intake Air Pressure
Speed
Fuel consumption
und noch einiges mehr ...
Leider nicht den eingelegten Gang
Mal sehen, was man damit anfangen kann und nur so als Idee wenn jemand mal wissen will was sein Bike während der Fahrt so macht.
Zuletzt bearbeitet: