Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Dell'Orto... ?Arduinos... kleinen Mikrokontrollern... Fuelino... Mikrokontrollern... Arduino... Computerelektronik... Programmieren... Raspberry...
choke!
Servus, hat das mit dem Speed schon jemand getestet?Klar, ich dachte das wäre bekannt.
Mein OBD Scanner
Anhang anzeigen 13988
sagt mir, es wäre ein KWP2000 Protokoll
Kleiner Auszug aus dem verlinkten Wikipedia Artikel:
... Definiert ist dieses Protokoll in der ISO 14230. ... ist nur noch für ältere Fahrzeugprojekte relevant
Zu den älteren Fahrzeugprojekten möchte ich noch anfügen: Und nagelneue Brixtons
also habe ich in verschiedenen Apps immer erst nach KWP2000 gesucht (und nie gefunden) und danach bin ich die vielen verschiedenen ISO14230 Protokolle durchgegangen, auch ohne Erfolg.
Geklappt hat es schließlich mit Car Scanner
Anhang anzeigen 13989
In dem Programm oben rechts auf das Zahnrad und dann auf Advanced Settings
Anhang anzeigen 13990
Dort kann man dann wieder alle Protokolle durchgehen - was bei mir wieder nicht funktioniert hat oder man nimmt:
Anhang anzeigen 13991
AUTO2!
Welches Protokoll er jetzt genau genommen hat kann ich nicht sagen, aber mit AUTO 2 habe ich Verbindung.
Was den Speed betrifft bin ich jetzt auch gespannt. Ich gehe noch davon aus, dass das funktioniert weil mein OBD Tester (erstes Bild) mir bei meinen Versuchen immer "Speed = 0km" angezeigt. Natürlich kann ich mit dem Ding nur im Stand messen, insofern erschien mir die Null logisch. Ob dort tatsächlich während der Fahrt etwas angezeigt wird, werde ich sehen wenn es aufgehört hat zu regnen und nicht mehr so kalt ist
Leider kommen die Daten nicht am Steuergerät an, somit können sie für OBD nicht ausgewertet werden.Können die Werte nicht angezeigt werden wegen fehlender Sensordaten oder liegt es daran dass
es die kostenlose App und nicht die Pro ist, weiß das jemand?