Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt ?Ich wechsel das Oel ca. alle 3 Monate!
Jo, egal wie die Soße aussieht und wieviel Km ich bis dahin gefahren bin!Echt ?
Alle 3 Monate ?
Das alte komplett raus (am besten wenn es warm ist) , und genau 1 Liter passt rein!Kommt das Alte Öl komplett raus, und genau 1 Liter rein, oder lieber 900 ml rein???
Hab Angst,das nachher zu viel Öl drinnen ist!!!
Du bekommst ja auch Personalrabatt...1Liter kostet nicht die Welt, das ist es mir Wert und das Mopped schnurrt wie ein Kätzchen!
Ja.Kommt das Alte Öl komplett raus, und genau 1 Liter rein
Du bekommst ja auch Personalrabatt
Ich glaube wenn Du komplett ablässt (vorher warmgefahren, Ölsieb und unten… noch mal kurz mit abgezogenen Kerzenstecker den Anlasser gedrückt, 5Minuten warten…) sind es ziemlich genau 1000ml, ansonsten eher 950ml.Kommt das Alte Öl komplett raus, und genau 1 Liter rein, oder lieber 900 ml rein???
Zwischendurch bitte den Motor kurz laufen lassen, damit sich leergelaufene Ölleitungen, Filter, ... wieder füllen.einfach erstmal knapp über 900ml rein, dann einmal „messen“ … dann ggf. etwas nachfüllen.
Es sind ganz genau 100 ml.(von der Min. zur Max. Markierung sind es fast genau 100ml wenn ich mich recht entsinne… aber ohne Gewähr.)
Das ist richtig.1x im Jahr und gut ist es.
Da sind dann aber auch "richtige" Ölfilter mit im Spiel.Nicht umsonst sind die Ölwechselintervalle heute bei 30.000 km oder so +-
Öle unterliegen allerdings auch einem chemischen (und "mechanischem") Alterungsprozess.Es gibt schon ältere Studien die besagen, daß bei einer verfeinerten Filtereinheit eine Ölfüllung auch 100000 km hält.
Davor brauchst du keine Angst , was da zuviel drin ist und da evtl rumschäumt oder so wird durch die Motorgehäuseentlüftung weggesaugt und den Ansaugrüssel zugeführt , es verbrennt schlicht , also nichts gefährliches an sich .Kommt das Alte Öl komplett raus, und genau 1 Liter rein, oder lieber 900 ml rein???
Nicht umsonst sind die Ölwechselintervalle heute bei 30.000 km oder so +-. Es gibt schon ältere Studien die besagen, daß bei einer verfeinerten Filtereinheit eine Ölfüllung auch 100000 km hält
Zu 1 : Längst widerlegt , ist Unsinn .Man kann begründen, daß unser Filterchen nicht unbedingt der Feinste ist. Trotzdem, sollte kein Thema sein
Im Motorenbau?Zentrifugalfilter ... deshalb hat sich das durchgesetzt
Nee , da nicht , zu teuer , aber sonst der Goldstandard zur Ausfilterung feinster Teilchen , da hast du mich verstanden MissIm Motorenbau?
Gefühlt sind da zu 99% immer noch Papierfilter verbaut.