Ölauffangwanne

Ich wohne auf dem Dorf, Polizei ohne Döner, Kuchen oder Eis in der Hand kenne ich fast gar nicht.
Und wenn Du Glück hast, halten die tatsächlich an, aber meist nur um nen Smalltalk mit einem zu machen.

Ausnahme: Jugendliche auf Mopeds, da machen die sich nen Spaß draus die seeehr regelmäßig und bei jeder Gelegenheit mal zu kontrollieren.
Nee das ist in München leider anders...😅. Ich bin ja höflich und meist gut gekleidet aber wurde auch schon ein paar Mal angeranzt, ohne besonderen Grund. Da ist nix mit Smalltalk, leider.

Bisher hatte ich dazu immer einen ollen 5 Liter- Kanister und olles Küchensieb benutzt. ( Mindestens 25 Jahre lang,...bis zu meinem Umzug in den Norden).
Beim Kanister 1 Seitenwand weggeschnitten, auf Seite gelegt (mit Deckel auf Auslauftülle).
Sieb am Kanisterrand aufgelegt/ eingehängt.
Passt prima unter jeden Bock.
Im Sieb kann Ablaßschraube aufgefangen werden und mit altem Filter zusammen abtropfen.
Nach Ablassen: Öl in alten , aufbewahrten Behälter umfüllen und darin abgeben.
Auffangbehälter grob auswischen und in oller Plastiktüte verpacken bis zum nächsten Einsatz.

Man kann sowas natürlich auch kaufen.
Aber auch " Profi- Auffang- Behältnis muss geleert und gereinigt werden.
😉🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
👍😂🤣 was haben wir damals alle rumgesaut und rumgeschmiert, das kenne ich tatsächlich auch noch so ähnlich!

Aber dann hab ich mir irgendwann mal im Angebot so ein Teil für 8€ gesehen… ist tatsächlich ne feine und vor allem saubere Sache fürs Moped, macht weniger Schweinkram als der alte, halbe Kanister.

Also ..bei mir nix Rumgeschweine..allerdings in Garage.
Zusätzlich sicherheitshalber Stückchen ollen PVC- Bodenbelag mit untergelegt,... 2 Tropfen, die daneben gingen mit 1 St Küchenkrepp abgewischt.
Auffang- Kanister über N8 nahezu senkrecht zum Abtropfen mittels Trichter auf Tülle des abzugeben den Kanisters ( in Wandecke angelehnt) gestellt.
Mit dem angebrauchten Küchenkrepp Reste ausgewischt.
Verschmutzt wurde genau 1 Blatt Küchenkrepp. ( Das wurde nach Benutzung umweltfreundlich im eigenen Garten abgefackelt.🫣😱😁)

Das olle Küchensieb hatte ich (von Muttern entsorgt, weil Plastikgriff kaputt) aus'm Müll gerettet.
Also ...nachhaltiger geht's eigentlich kaum noch.
☺️

Aber nur die guten, schwarzen Handschuhe...👍
Die weißen 💩-Latexdinger kannst nach 2 Jahren die fast volle Packung wegwerfen..die zerrupfen schon beim Angucken.🙄
Und zum Schluss Pfoten waschen mit der guten Handwaschpaste vom Feinkost-Laden mit dem großen "A" im Logo.
😁