Der Raucher
Ölfinger
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- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Dankeschön!
Leider gehts da um Motoren mit Trockensumpf-Schmierung und separatem Öltank, bei denen ein Hauptstromfilter verbaut werden soll.
Sowas ist deutlich simpler. (Außenliegende) Ölleitung kappen -> Filter zwischensetzen ->fertig (letztendlich vergleichbar mit einem Spritfilter, der ja auch nur in die Leitung eingefügt wird).
Wir haben Motoren mit Nasssumpf-Schmierung, bei denen das Kurbel-/Getriebegehäuse als "Öltank" dienen und die Ölleitungen ins Gehäuse eingegossen/-gefräst sind.
Da muss man erstmal ans Öl rankommen, es dann durch den Filter kriegen und dann dem Motor wieder zuführen. Also einen Nebenstrom- (besser: Zweitstrom-) Kreislauf entwickeln.
Kann man so leider nicht vergleichen.
Leider gehts da um Motoren mit Trockensumpf-Schmierung und separatem Öltank, bei denen ein Hauptstromfilter verbaut werden soll.
Sowas ist deutlich simpler. (Außenliegende) Ölleitung kappen -> Filter zwischensetzen ->fertig (letztendlich vergleichbar mit einem Spritfilter, der ja auch nur in die Leitung eingefügt wird).
Wir haben Motoren mit Nasssumpf-Schmierung, bei denen das Kurbel-/Getriebegehäuse als "Öltank" dienen und die Ölleitungen ins Gehäuse eingegossen/-gefräst sind.
Da muss man erstmal ans Öl rankommen, es dann durch den Filter kriegen und dann dem Motor wieder zuführen. Also einen Nebenstrom- (besser: Zweitstrom-) Kreislauf entwickeln.
Kann man so leider nicht vergleichen.