Servus mal wieder,
Habe bemerkt dass meine Brixton unten am Motorblock etwas Öl verliert. Habe einmal alles gut abgewischt um ein eventuelles Leck zu orten. Nach einer 60km langen Fahrt war dort wieder Öl zu sehen. Also ist der Ölverlust nicht ganz unerheblich. Also habe ich mal die Abdeckung mit den 2 Schrauben beim Schwungrade aufgemacht. Hier konnte ich bereits etwas Öl sehen. Danach habe ich die Andeckung beim Startmotor aufgemacht und hier kam mir ein richtiger Schwall an Öl entgegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll.
Ich vermute also, dass der Wellendichtring an der Kurbelwelle undicht ist. Bin ich da auf der richtigen Spur? Hat jemand einem Tip wie ich die Abdeckung vom Schwungrad herunterbekomme? Die sitzt bei mir bombenfest.
Also wenn es wirklich der Wellendichtring ist, dann bin ich doch etwas enttäuscht. Das darf doch nicht sein dass so etwas nach 3,5 Jahren und 18.000km undicht wird.
Bin schon ein wenig enttäuscht.
Grüsse und mal wieder Danke für eure Ratschläge
Habe bemerkt dass meine Brixton unten am Motorblock etwas Öl verliert. Habe einmal alles gut abgewischt um ein eventuelles Leck zu orten. Nach einer 60km langen Fahrt war dort wieder Öl zu sehen. Also ist der Ölverlust nicht ganz unerheblich. Also habe ich mal die Abdeckung mit den 2 Schrauben beim Schwungrade aufgemacht. Hier konnte ich bereits etwas Öl sehen. Danach habe ich die Andeckung beim Startmotor aufgemacht und hier kam mir ein richtiger Schwall an Öl entgegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll.
Ich vermute also, dass der Wellendichtring an der Kurbelwelle undicht ist. Bin ich da auf der richtigen Spur? Hat jemand einem Tip wie ich die Abdeckung vom Schwungrad herunterbekomme? Die sitzt bei mir bombenfest.
Also wenn es wirklich der Wellendichtring ist, dann bin ich doch etwas enttäuscht. Das darf doch nicht sein dass so etwas nach 3,5 Jahren und 18.000km undicht wird.
Bin schon ein wenig enttäuscht.
Grüsse und mal wieder Danke für eure Ratschläge