Outdoor auf legalen Waldwegen bei Wien?

Wegpunkt sind dann so: "immer gerade und bei der vierten ampel dann rechts"?

Nein, viel gröber: Hauptrichtung auf der Straße und dann Wegpunkt Kreuzung nach XX auf der BXx oder Lxxx folgen, usw. Manchmal lasse ich mich auch treiben, wenn an einer Kreuzung zwar d⁷ie geplante Richtung angegeben ist, die Straße in anderer Richtung interessanter erscheint folge ich dorthin. Und dann irgendwann eben wieder den Schildern nach XX folgen, um halbwegs auf der geplanten Strecke zu bleiben.
Also bei einer 200km Tour habe ich etwa 10 Wegpunkte undcrine Straßenkarte im Tankrucksack.

Wenn Du punktgenau zu einer bestimmten Zeit in einem unbekannten Gebiet sein mußt, dann hilft natürlich ein Navi.

Ich allerdings fahre einfach rum, genieße es neue Gegenden oder Straßen zu erkunden, auf diese Weise kenne ich viele schöbe Straßen, Gasthäuser oder Cafés in einem Umkreis von ca. 100 km.

Hallo @SideRide, das von Dir gefeierte Verfahren, sich eine Route auf der Karte anzuschauen, einen Zettel mit Weg- und Kreuzungspunkten zu schreiben, und den dann auf dem Tankrucksack als "Roadbook" zu haben, hat sich ja über mehr als 100 Jahre bewährt.
Braucht keinen Strom, geht immer. Natürlich ist da auch der Vorteil, sich alles, was um die Route herum links und rechts befindet auch zu sehen, und man kann kleine Abstecher vorplanen.
Die Karte zeigt immer mehr als ein kleiner Ausschnitt auf Hand, Navi oder SmartWatch.
Ich bin so einmal lang durch Deutschland mit der Brixton gefahren, und die Kumpels Ronny und Kay, die mich stückweise begleitet haben, sind auch nur so gefahren. - Und heile wieder Zuhause angekommen 😃.
Also, versucht mal ruhig mehr mit der Karte zu navigieren, macht Spaß.
VG
Cirrus

P.S. wir waren mit den 125 ern unterwegs und haben Autobahnen weitestgehend vermieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mega, nur leider gibts für Österreich keine route bzw gpx trail.

Ambitioniertes cooles projekt , austria ist leider net dabei, aber wegen den anderen europäischen länder schauts sehr interessant aus. Für einen wochendausflug in ö is leider noch nix dabei, villt wirds noch was :)