Kermit
Mitglied
Welche "Gefahren" denn?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals gehört zu haben, dass jemand über den Haufen gefahren worden wäre, weil er "zu langsam" unterwegs war.
Außerdem gilt auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von nur 60 km/h. Die schaffe ich immer. Auch bei Sturm von vorn.
Und wenn jemand meint, dass ich nicht schnell genug bin, ist das sein Problem! Nicht meins!
Wiederholung, die x-te:
Macht euch breit, auf eurer Fahrspur (auch auf der Landstraße!). Ihr zahlt genauso Steuern, wie alle anderen auch. Also benutzt die ganze Spur.
Ich fahre immer leicht links der Mitte. Das verhindert zum einen, dass jemand versucht sich durchzudrängeln und zum anderen, dass man übersehen wird, wenn jemand in die vermeintliche Lücke einscheren will.
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!
Autobahn macht allerdings trotzdem keinen Spaß.
1. Genau das kann und muss man unterschreiben.
2. Könnte ich nun beginnen, zu beiden Punkten Geschichten zu erzählen. Mehrere. Die Letzte sogar von der gerade beendeten Wintertour.
Aber wozu? Ich unterschreib's einfach ;-)
Meh - eine markante Anekdote doch: Ein Streifenhorn in Blau wollte sich wichtig tun und uns erzählen "wir hätten soweit Rechts zu fahren wie möglich"
Resultat: Genau das, was Hr. Raucher so schön als zweites Beispiel beschreibt, passierte dann auch. Ein Transporterfahrer nahm einen Kumpel beim Einscheren mit irgendwas zwischen 80-100 am Ellbogen mit, weil der ihn einfach nichtr sehen konnte.