Der Raucher
Ölfinger
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Stimmt! Den gibt's ja auch noch...Warnblinkerschalter
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Stimmt! Den gibt's ja auch noch...Warnblinkerschalter
Ja.klingt das nicht nach einem Masseproblem?
Oder zu irgendeinem Massekabel...die beim Blinken stromführende Leitung hat irgendwo Kontakt zum Rahmen
Auch ja.Da suchst Du Dir den Wolf
ICH habe mir den Wolf gesucht, mein Bike- und KFZ-Mechaniker hat da eine Menge Erfahrung. Nachdem ich nicht weitergekommen bin hatte er das innerhalb von 2 Minuten eingegrenztJa.
Oder zu irgendeinem Massekabel...
Auch ja.
Das ist ein richtiger Scheiß-Job, den Fehler zufindensuchen.
In dem verlinkten Artikel liegt das Problem anscheinend ein wenig anders.
Da hat jemand 'ne Glühlampen-Blinkanlage auf LED-Blinker (mit 3-in-1-Blinkern hinten) umgerüstet und zusätzlich irgendwelche Glühlämpchen als Vorwiderstand dazwischen geschaltet...
Das kommt darauf an, was für ein Relais verbaut ist.Ja aber trotzdem ist für die Blinkerrailsfunktion der Widerstand des Leuchtmittel inkl. des/der Kabel wichtig.
Das ist richtig!Ist ja kein Ding das mit dem Multimeter zu überprüfen
Alles klar, habe mir den Schaltplan mal näher betrachtet!
Wenn also im Warnblinker ein Kriechstrom von dem linken zu dem rechten Blinkerkreis oder umgekehrt fließt blinken die jeweils anderen leicht mit.
Also neuer Ansatz, neue mögliche Fehlerquelle.
Dann werde ich den auch mal überprüfen.
Nein, er hat ein Zubehör Relais verbaut. siehe #23 und da kann es sein, dass er einen Fehler behoben und sich einen anderen eingebaut hat.Das kommt darauf an, was für ein Relais verbaut ist.
Die "lastunabhängigen" Relais interessiert es überhaupt nicht, was da an Leuchtmitteln dranhängt.
Das ist richtig!
Wird nur nicht viel bringen, da in diesem Fall ja Original-Blinker am Original-Relais hängen.
Kondenswasser aus Luftfeuchtigkeit haste auch in der Garage.Wenn das hier wirklich auch der Fall sein sollte wird das Schönwetterfahrern nie passieren.
Nö.Dort muß irgendwie Wasser rein gekommen sein...