Qualm und Rauch

Das mit dem Qualm und Gestank war bei mir auch so, ich mag ja sowas, ist wie ein Lebenszeichen . . .
Habe es dann abgemacht, bzw. abgelassen, einige hier auch berichtet (Fotos eingefügt) das es darunter anfängt zu rosten.

Das mit dem Qualm und Gestank war bei mir auch so, ich mag ja sowas, ist wie ein Lebenszeichen . . .
Habe es dann abgemacht, bzw. abgelassen, einige hier auch berichtet (Fotos eingefügt) das es darunter anfängt zu rosten.
Chrom mit Silberfarbe rangiert bei mir gleichauf mit Rost, deswegen hab ich es wieder drauf gemacht.

nen guten Hitzebeständigen Mattlack drauf , eine Stunde oder zwei fahren das der Lack sich schön einbrennt und dann das Band wieder drauf, und dann rostet da auch nicht mehr so viel! ;)

Der Qualm ist kein "bug"- sondern ein "feature"! Lass qualmen, bei jeder zweiten Tanke bist Du mit dem Moped DIE Show!
Egal was gerade da ist. Steh' drüber, hört irgendwann auf. Notfalls das Auspuffwickelband wieder neu einfärben, falls Dir der Qualm fehlt:D🤣
Dampfende Grüße
Cirrus

Notfalls das Auspuffwickelband wieder neu einfärben, falls Dir der Qualm fehlt:D🤣
So ist es! Habe mich entschlossen, dass sich der Farbton voi selbst entwickelt, also fernab von schwarz, mehr so beige mit etwas Rottönen (Rost). Ich nenne das dann Charakter.;)

Habe die Brixie nun 2 Jahre in Betrieb, rostet dort am Krümmer, ist aber immer noch dicht. Daher fahre ich einmal so weiter und mal sehen, wann sie sich das erste Mal etwas lauter meldet, dann neuen Krümmer drauf und dann erst tut ich mir die Arbeit wie von @Clearfix beschrieben an.

Ich bin jetzt bei 5.200 Kms. Wenns nass ist, qualmt (bzw. dampft) und stinkt es immer noch... 😷
Meines raucht und quamt auch so die erste viertel stunde bei jeder Fahrt, obwohl ich über 4000 km am tacho hab.

Zuerst dachte ich, ich verlier Öl, aber dann täte es ja die ganze Zeit stinken und qualmen und außerdem hätt ich am Parkplatz einen Ölfleck, oder?

Morgen Sonntag will ich das Band endlich runtergeben, das wollt ich schon die längste Zeit und hab im Forum schon einiges dazu gelesen.

Inzwischen hab ich dooferweise das meiste wieder vergessen (außer, dass ich bachher schwarze Herdpaste draufschmier so alle paar Monate oder Auspufffarbe), deshalb frag ich mal: einfach nur Schellen abmontieren und Band runter, oder?

Den ganzen Auspuff muss ich nicht abnehmen, den kann ich dran lassen, während ich das Mumienband runtertu?

Ich frag das lieber heut hier im Forum, bevor der Sonntag wieder mit Recherche draufgeht 😅

Kennt wer eventuell ein Video wo mensch sieht, wie da jemand zeigt , wies gemacht wird?

Lg und schönes Wochenende 😊

Ich habe nur die beiden Schellen ab gemacht.
Dann das Band in die richtige Richtung abwickeln.
Glaube war bei mir von hinten am Schalldämpfer bis oben zum Zylinder.

Dauert so 5 Minuten.
Handschuhe werden empfolen.Kratzt etwas.
Danach sofort Hände waschen.

Was Stinkt und Qualmt ist ja das Band.Ab damit und dann einsprühen oder auch einpinseln mit den erwähnten Produkten.
Fertig.