Qulität? Fremdwort bei Brixton

Wer einmal irgendwo stand und überlegt hat ob er mit dem Zug heim fährt und die Karre später mit dem Auto auf dem Anhänger abholen soll, der findet dieses Polster gar nicht mehr so hässlich. Ich finde einen Tankrucksack hässlicher aber der ist halt auch recht nützlich wenn man nicht mit, ebenfalls hässlichen, Koffern oder Taschen herumfahren will. Natürlich ist es alles Geschmackssache.
Ich finde dass es da, auch bei Brixton, hässlichere Stellen gibt. Außerdem ist es nicht angetackert oder angeklebt sondern man kann es innerhalb von Minuten abschnallen. Sollte es einem peinlich sein damit an einem Motorradtreffpunkt aufzulaufen, sollte man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.
An meinen Maschinen habe ich, der Optik wegen, so einiges verändert aber diese Kissen sind unantastbar geworden.



Gruß
Willy
 
Könnte mir nur vorstellen das der Knieschluss dadurch etwas beeinflusst wird, weil man ja leicht erhöht sitzt. Aber das spielt für eine Brixton weniger die Rolle...
 
Ich denke das ist wie vieles bei Brixton total unterschiedlich. Ich hatte mit dem Sattel nie ein Problem. Weder Sunray noch Cromwell, auch bei 150 km Runden. Aber es ist ja auch jedes Hinterteil unterschiedlich. Blöd nur das es keinen NICHT ORIGINAL BRIXTON Sattel im Handel gibt welcher ohne Modifizierung auf die Brixton passt. Wir haben drei probiert......
 
Ich bin bei Sitzbänken auch Kummer gewohnt.
Hatte eine Nuda 900.
Also lackiertes Holzbrett :) als Sitzbank
Längste Tagestour 900 km.
Längstes We 1700 km.
Die Sitzbank der xs ist auch recht hart, aber geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Qualität? Ich habe gestern meine Felsberg geputzt,Handwäsche natürlich und dabei beim trocken reiben über den Kettenschutz gegangen. Was passiert?Lack platzt ab und darunter schöne braune Pest. Ich muss dazu sagen ich fahre das ganze Jahr und parke draußen. Trotzdem nach 12 Monaten schon? Ich fahre eine japanische Limousine,die 21 Jahre, nicht mal da gammelt es großartig, wobei die Japaner eigentlich auf Konservierung nicht so genau gucken.
 
Das ist bei allen schwarz matten Teilen so, in diesem Winter muß ich mich um meine Schutzbleche kümmern. Der matt blaue Tank ist dahingehend vollkommen unauffällig
 
Rost am Kettenschutz ist ärgerlich, aber so ein Teil lässt sich ja relativ einfach abschrauben, überarbeiten und wieder dranschrauben. Richtig ätzend wirds wenn der Rahmen anfängt zu gammeln.
 
Vor allem wenn man nach der Rahmenlackierung erst die Fahrgestellnummer einbrennt. Da liegt dann der reaktionsfreudige Chinastahl blank. Kann man natürlich so machen, ist aber dann halt Scheisse wenn die Stelle schon beim Händler im Ausstellungsraum rostet. Man könnte auch nach dem Gravieren die Stelle kurz sauber machen und etwas Klarlack drüber geben …aber da kommen wir bereits in den Bereich der Raketenwissenschaft.
 
Âls ich im Januar meine Felsberg XC kaufte, wusste ich, das es ein Chinabike ist. Ebenso war mir klar, dass sie deutlich mehr Zuendung braucht, als ein Japanbike. Im Neuzustand eine DID kette verbaut und Ölwechsel gemacht, Auspuffband entfernt. Jetziger KM Stand 1500 ( da ich noch andere Bikes besitze, fahre ich meistens nur Kurzstrecken mit der Brixton)
Probleme: Halteblech für die Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke gebrochen. Sonst nix! (Noch) kein Rost oder Gammel. Sie fährt und macht was sie soll. O.k., das Spiel im Antriebsstrang nervt, kann ich aber in anbetracht des Preises akzeptieren.
Wer ein perfektes Bike für die Ewigkeit möchte, sollte nicht zur Brixton greifen.
 
Was mich frustriert sind nicht die günstigen Komponenten die verbaut wurden sondern eher die Schludrigkeit bei manchen Dingen wie z,B. das Einschweißen der Kats nach dem Galvanisieren, die unversiegelte Fahrgestellnummer, die Endkontrolle, ext…. Hier müsste nur der Produktionsablauf angepasst werden ohne groß Mehrkosten zu verursachen und man würde trotzdem einen qualitativen Mehrgewinn erhalten.
Das Image „ist ja nur ein Chinabike“ ist in vielen Punkten selbstverschuldet und müsste gar nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Laderegler Cromwell 125

Stirbt ab im Stand

Cromwell Fazit nach 25'000km

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben