@keasone :
Lass dich mal nicht bange machen!
Lies' dich hier in Ruhe ein und du weißt, wo die Schwachpunkte liegen
könnten.
Fahre mit wachen Sinnen und sieh dir dein Schmuckstück ab und zu mal in Ruhe an!
Ein Forum ist nunmal ein Sammeltopf für die schlechten Erfahrungen, was dann in der Masse dazu führt, dass man in Panik verfallen möchte. Und die Länge eines Threads/die Emotionen sagen nicht viel über die Wahrscheinlichkeit aus, dass dieser Schaden auch wirklich eintritt, sondern nur, dass gaaanz viele Leute etwas dazu zu sagen haben.
@Pedro1971 :
Die Japaner der 80er Jahre litten unter:
- rostigen Stahlschrauben in Alu-Motorgehäusen (und nicht nur dort) => Schlagschrauber
mussten ins Bordwerkzeug
- abblätternder "Schutzbeschichtung" polierter Alu-Teile
- Fahrradrahmen
- mieser Serien-Bereifung, -Kettensätzen, -Leuchtmittel, -...
- von innen durchrostenden Tanks
- liederlicher Elektrik
- einem armseligen Händlernetz mit bescheidener Garantie-Abwicklung
- ...
- und kosteten (in Kaufkraft) deutlich mehr, als man heute für eine Brixton auf den Tresen blättern muss.
Die CX500 ist da eine der wenigen
Ausnahmen.
Ich habe seit Ostern 4.052km auf der Kleinen gefahren. Ich vergesse regelmäßig nach dem Ölstand zu peilen. Ich habe noch nie die Kette gespannt. Ich habe 1x den Luftdruck der Reifen geprüft (= kein Handlungsbedarf). Ich habe sie noch nie gewaschen...
Ich habe noch kein einziges (nichtmal ein klitzekleines) Problem gehabt.