Guten Morgen,
der Widerstand einer Lenkung sollte immer gleich sein, sonst ist etwas im Busch.
Vorderrad mal hoch nehmen und die Lenkung bewegen, sie muss von Anschlag zu Anschlag gleich laufen, ein klein wenig dürfen Züge und Kabel sie bremsen aber wirklich nur sehr wenig. Die Lenkung muss so grad spielfrei sein, darf in den Lagern nicht klemmen, auch nicht ansatzweise, denn dann fährt man Schlangenlinien.
Es gibt Enduro Reifen die sind in sich recht weich und wirken dann auch so, wenn der Luftdruck stimmt, würde ich aber auch mal anderswo suchen, ist die Schwinge spielfrei?
Wenn die Optik nicht leiden soll tät ich mal die Continental TKC70 probieren, wenn etwas Gelände gefahren werden soll, die TKC70 Rocks. Ich habe die Reifen nach einer Empfehlung eines Freundes aufziehen lassen (allerdings auf eine Suzuki) und bin sehr zufrieden damit, sie fahren sich fast wie Straßenreifen und sehen trotzdem nach Enduro aus. Haften gut, laufen völlig neutral um die Kurven, einwandfreier Geradeauslauf und recht leise.
Continental Motorradreifen TKC 70
Ich weiß nicht ob es die in den Brixton Größen gibt, einfach mal nachsehen.
BT45 hatte ich auf meiner Honda, jetzt klassische Contis und bin viel zufriedener aber jeder fühlt anders.
Willy