M
Mattes23685
Gast
Fett Sorry
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…und welches??Fett Sorry
Ja gut, bei der „Ratte“ kommt es auf einen Rostpickel mehr oder weniger ja auch nicht an, da wäre ne leicht rostige Kette ja auch konsequent zum „shabby chic“. Da kann das von Nigrin auch gut bei helfen den Style konsequent durchzuziehenDas ist irgendwie auch 'ne Glaubensfrage.
Ich benutze das, was gerade greifbar (und nicht überteuert) ist.
Aktuell ist es Nigrin.
Was soll ich sagen?
Es schmiert.
Mehr soll es nicht.
Und ob es rot, gelb, grün oder weiß ist...
Ob es nach Erdbeeren duftet oder nach Banane schmeckt...
Ob es im Dunklen leuchtet oder 5 PS Mehrleistung produziert...
Is' mir wurscht.
Für nen Neuling der hier im Forum der als Bittsteller für Tipps hier seine ersten Anfragen stellt, finde ich Dein Auftreten bzgl. so einer Antwort schon ziemlich fragwürdig!Danke glaube das dazu alles gesagt wurde. Vielen Dank ans Forum
GENAU DAS GEGENTEIL IST DER FALL UND DEN TOD HAB ICH NIEMANDEN HIER GEWÜNSCHT!!!Auch mir den Tod zu wünschen weil ich angeblich pampig schreibe ist auch total souverän.
@Chemiepfuscher
Lass mal die Kirche im Dorf... @Mattes23685 hat sich bedankt für die Hinweise, die er bekommen hat. Wo ist das Problem?
Keine Ahnung, was dir gerade für eine Laus über die Leber gelaufen ist, aber deinen Aufriss kann ich nicht nachvollziehen...
Ganz einfach, weil mir unterstellt wurde, ich würde jemanden u.A. den Tod gewünscht und mir böse Absichten auf relativ beleidigende Art unterstellt hat!!Ich misch mich ja ansonsten ungern in sowas ein, aber ich kann nicht nachvollziehen warum Chemiepfuscher jetzt so in die luft geht
Ergänzung ()
@elektrizikekswerk
2 schlaue 1 gedanke
Auch mir den Tod zu wünschen weil ich angeblich pampig schreibe ist auch total souverän.
@elektrizikekswerk und @don a : solche Passagen sollten Erklärung genug sein und dieses erklären können, warum meine Lunte da so kurz ist.Was ich eigentlich sagen wollte das genau solche Chemielehrer die jenigen sind wieso so Anfänger wie ich solche Foren meiden und eigentlich perfekt den wutbürger hier in Deutschland verkörpert.
Der Teil ist nachvollziehbar - aber das ist ja überhaupt erst durch deine Reaktion auf die Bedankung entstanden. Das ist der Teil, den ich nicht nachvollziehen kann. Also das und alles, was danach kam:Ganz einfach, weil mir unterstellt wurde, ich würde jemanden u.A. den Tod gewünscht und mir böse Absichten auf relativ beleidigende Art unterstellt hat!!
(Da gibt es auch von mir nichts falsch zu deuten, lest Euch seinen Text mal durch!)
zum Beispiel solche Textstellen:
@elektrizikekswerk und @don a : solche Passagen sollten Erklärung genug sein und dieses erklären können, warum meine Lunte da so kurz ist.
Für nen Neuling der hier im Forum der als Bittsteller für Tipps hier seine ersten Anfragen stellt, finde ich Dein Auftreten bzgl. so einer Antwort schon ziemlich fragwürdig!
[...]
achso, wenn ich ne kurze lunte hätte dann hätte ich auch schlechte laune ;-)warum meine Lunte da so kurz ist.
nur im Winter oder bei kaltem Wasserachso, wenn ich ne kurze lunte hätte dann hätte ich auch schlechte laune ;-)
Klingt für mich eher so, dass wenn man im Winter 1200 KM fährt, man draufhauen kann an fett oder Öl was man will. Die Kette trotzt dem Winter bei so einer Laufleistung nicht.Was hast Du den bis Dato zum Fetten der Kette benutzt das die schon rostet??
Richtiges Kettenspray, oder „irgend ein Öl“??
Kettenöler sind ein Relikt aus einer Zeit als gedichtete Ketten noch nicht verbreitet waren , da hatten die einen gewissen Sinn , obwohl das Öl natürlich schnell abgeschleudert und sich hinten unten verteilt hat .Oder wer faul ist holt sich einen Kettenöler z.b.von Cobrra ( Nemo 2) oder den günstigsten Nachbau von Gidib
Hab halt keinen technischen Beruf gelernt also Verlass ich mich auf so fast nette Teilnehmer wie ihr oder gehe zu der Werkstatt die mir das Moped verkauft haben und verlasse mich auf deren Expertise und wenn es heissen sollte die Kette muss neu gemacht werden
... was aber ausschließlich bei ungedichteten Ketten funktioniert.... damit das Fett über Nacht einkriechen kann...