Durch den Post #161 von LeKarlo bin ich auf die Taschen von Tripmachine aufmerksam geworden und wie in meinem darauf folgenden Post #166 schon geschrieben, hat mich der Backpack Pannier Classic Roll Top in Tobacco sehr angesprochen. Daraufhin habe ich kurzerhand am vorletzten Donnerstag den Rucksack bestellt. Angekommen ist er letzten Dienstag. Dafür, dass er direkt aus einem Vorort/Stadtteil von Neu Delhi kommt, finde ich das extrem schnell. Geliefert worden ist er direkt von FedEx...Zoll, Steuern oder sonst. Gebühren sind (bislang) nicht angefallen.
Der Rucksack macht einen sehr guten Eindruck, das Leder ist sehr schön, er ist sehr gut verarbeitet und er riecht einfach nur nach Leder.
Meine anfänglichen Bedenken waren, dass der Rucksack zu groß für die Cromwell ist und zu lang herunterhängt. Das hat sich auch ein wenig bewahrheitet. Anbringen kann ich ihn nur links, wo ich ihn wegen der Kette aber eigentlich gar nicht so gerne hätte. Aber rechts sitzt er auf den Auspuff auf und da würde sicher das Leder Schaden nehmen bzw. auch der Inhalt. Zur Befestigung sind 4 Schnallen beigefügt - 2 mit einem kürzeren Band (für schmale Rohre) und 2 mit einem längeren Band (für etwas dickere Rohre). Ich habe die beiden kürzeren Schnallen um das umlaufende Rohr unter dem Sitz benutzt. Am Rucksack selbst sind dann hinten oben, rechts und links sowie hinten mittig von Rucksack jeweils zwei Ösen befestigt, mit denen man den Rucksack einhängt.
Die Schultergurte kann man hinten hinter einem Lederband "sichern". Der dann nach unten raushängende Rest der Schultergurte kann man dann in eine Art Tasche packen.
Tja, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das auf Dauer sicher ist und gut geht. Am Mittwoch bin ich allerdings gute 80 Km mit dem Rucksack an der Cromwell gefahren und trotz teilweise Höchstgeschwindigkeit sind die Gurte in der Tasche verblieben. Leider bin ich völlig überraschend in einen dicken Regen- und Hagelschauer (obwohl meine beiden Wetter-Apps das nicht vorhergesagt hatten) und dabei habe ich mir den Rucksack dummerweise schon ein wenig versaut (weiße Wasserränder und kleine Wasserflecken). Aber vermutlich werde ich das mit Leder/Sattel-Seife und Leder-/Sattelöl wieder hinbekommen.
Anhang anzeigen 7727Anhang anzeigen 7729Anhang anzeigen 7730Anhang anzeigen 7731Anhang anzeigen 7732Anhang anzeigen 7733Anhang anzeigen 7735Anhang anzeigen 7738Anhang anzeigen 7740