Schwammiges fahrgefühl

Die Frage ist nur - wie lange dauert mittlerweile ein Teil das erst bei KSR von Quad Company bestellt werden muss
Habe mal wieder Teile bestellt.
Vorgestern Abend Teile raus gesucht bei Quad Company.
Alle Teile mit gelben LKW Symbol, weil nicht lieferbar.
Muss beim Lieferanten bestellt werden.
Kann nicht von KSR kommen weil.......

Gestern morgen um 8 Uhr mail von Quad Company: Beim Lieferanten lieferbar.
Um 9 Uhr dann Bestellung abgeschickt.

Heute um 12:17 Uhr von Quad Company versendet.
Trackingnummer verfügbar.
17 Uhr DHL Email bekommen Ihr Packet wird morgen zugestellt.

Das heisst. Von der Bestellung bis morgen genau 2 Tage und paar Stunden.
Wie soll das denn dann von KSR geliefert worden sein, wenn es nicht vorrätig war bei Quad Company, obwohl die dieses sagen?
Expresslieferung fällt bei der Bestellhöhe raus.
Es muss irgendwo ein Direktlieferer für Motorradteile Brixton in Deutschland sitzen.

Habe mal wieder Teile bestellt.
Vorgestern Abend Teile raus gesucht bei Quad Company.
Alle Teile mit gelben LKW Symbol, weil nicht lieferbar.
Muss beim Lieferanten bestellt werden.
Kann nicht von KSR kommen weil.......

Gestern morgen um 8 Uhr mail von Quad Company: Beim Lieferanten lieferbar.
Um 9 Uhr dann Bestellung abgeschickt.

Heute um 12:17 Uhr von Quad Company versendet.
Trackingnummer verfügbar.
17 Uhr DHL Email bekommen Ihr Packet wird morgen zugestellt.

Das heisst. Von der Bestellung bis morgen genau 2 Tage und paar Stunden.
Wie soll das denn dann von KSR geliefert worden sein, wenn es nicht vorrätig war bei Quad Company, obwohl die dieses sagen?
Expresslieferung fällt bei der Bestellhöhe raus.
Es muss irgendwo ein Direktlieferer für Motorradteile Brixton in Deutschland sitzen.
Quad Company hat 2 Lager aber nur 1 Verkaufsplattform!! 1 Lager ist für Laden und Werkstatt, dort gehen auch die Online Bestellungen ein! Das 2 Lager ist ausschließlich für den Online Versand, wenn nun im Onlinelager ein Teil nicht verfügbar ist (deren Bestand wird auf der Internetseite angezeigt) wird vor der Bestellung bei KSR erst im Laden angefragt ob dort noch Bestand vorhanden ist!
Wenn ja bekommst du das Teil von dort ,wenn nein wird bei KSR bestellt!!!🤷‍♂️😉
Ergänzung ()

Habe bei dem Verkäufer bei dem ich meine beiden Brixton gekauft habe angefragt und der hat mir das so geschrieben! Das Werkstatt und Laden Lager hat allerdings nur eine Aushilfsfunktion für den Online Handel!!😉😉

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mit Quad Company telefoniert.
Sie haben so eigentlich kein Lager.
Es gibt auch keine 2 Filiale als Lager oder Ähnliches.
Deshalb immer das Gelbe LKW Symbol neben dem Artikeln.
Bei Teilen wie O-Ringe zb. ein Grünes LKW Symbol, weil dann bekommt man keine von Brixton.
Ist halt ein Standard Ersatzteil.
In der Regel dauert es 2 bis 3 Tage das die Teile von KSR geliefert werden und noch mal 2 Tage bis zb. zu mir.

Bestellt bei KSR wird immer morgens.
Wenn also wie ich abends die Bestellung nach der Verfügbarkeit´s Anfrage gemacht und bezahlt wird, bestellt QuadCompany so gegen 9 Uhr die Teile bei KSR.
Er sagte aber selber das bei mir schon komisch ist, das es am 2 Tag morgens schon da war.
Ich sagte Ihm, ist auch schon eingebaut lol.Aber ich Wohne ja auch fast neben dem Händler.

Garantie Aufträge dauern in der Regel schon 1 Woche, bis die Teile auf die Reise gehen.
Da ist nur das Problem, das KSR manche Garantie Aufträge ab lehnt.
Dann geht das Geschreibe hin und her.Ein Tag der Händler und am nächsten Tag die Antwort.
Dann wieder hin und her wegen Bilder usw.
Ruck zuck sind 3 Wochen um.
Im Moment kann QuadCompany leider keine Inspektionen und sogar Werkstatt Probleme beheben.
Leider auch dort Personal Mangel.

Ich hoffe, ich konnte euch nun auch bisschen die eventuelle Angst wegen Ersatzteil Versorgung nehmen.
Also Teile in den Warenkorb legen bis alle drin sind.
Dann im Warenkorb die Anfrage auf Verfügbarkeit an klicken.
Nicht jedes Teil einzeln absenden.
Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr bekommt man die Antwort ob Verfügbar.
Dann schnell den Warenkorb bestellen.
Natürlich nicht lange warten, da die Teile sonst schon anderweitig verkauft werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann QuadCompany leider keine Inspektionen und sogar Werkstatt Probleme beheben.
Leider auch dort Personal Mangel.
🤷‍♂️Na dann wird mir diese Aussage ⬇️
Sie haben so eigentlich kein Lager.
Es gibt auch keine 2 Finale als Lager oder Ähnliches
klar!!!
Denn 2021 als ich meine Erste Brixton dort gekauft habe, hatten sie definitiv für den Online Handel eine 2te Geschäftsstelle! Das war alleine schon von der Absender Adresse der Pakete ersichtlich!!🤷‍♂️🤔

Ich gebe nur wieder was der Mann (Herr Simon?) am Telefon mir gesagt hat.
13:45 Uhr war noch Pause.
Ab 14:00 Uhr ging jemand dran.
Ich habe nichts davon die Angelegenheit spanender zu machen.
Habe mich nur gewundert, das vor letzte Woche und heute das Paket so schnell da war.
Screenshot_20240516_181111_Phone.jpg

🤷‍♂️Na dann wird mir diese Aussage ⬇️

klar!!!
Denn 2021 als ich meine Erste Brixton dort gekauft habe, hatten sie definitiv für den Online Handel eine 2te Geschäftsstelle! Das war alleine schon von der Absender Adresse der Pakete ersichtlich!!🤷‍♂️🤔
Das kann auch ein virtueller 2er Lagerort in der Warenwirtschaft sein. Und eine andere Adresse, wenn das aus steuerlichen Gründen eine eigene Gesellschaft ist. Das machen viele Unternehmen so, insbesondere die "eigenen Lager" für den Onlinehandel. Das bedeutet aber nicht, dass da physisch ein eigenes Lager vorhanden ist, sondern dient nur zur Bestands- und Verfügbarkeitssicherung für den Online-Handel .

Das kann auch ein virtueller 2er Lagerort in der Warenwirtschaft sein. Und eine andere Adresse, wenn das aus steuerlichen Gründen eine eigene Gesellschaft ist. Das machen viele Unternehmen so, insbesondere die "eigenen Lager" für den Onlinehandel. Das bedeutet aber nicht, dass da physisch ein eigenes Lager vorhanden ist, sondern dient nur zur Bestands- und Verfügbarkeitssicherung für den Online-Handel .
Von mir aus auch so!😉
Letztendlich ist es auch egal 🤷‍♂️, wichtig ist das man (so wie es aussieht ) mittlerweile die Teile in einem vertretbaren Zeitraum geliefert bekommt! 😉😉😉
Schade finde ich allerdings das Quad Company seine Kunden nicht darüber informiert das die Inspektion ihrer Fahrzeuge z.Z. nicht möglich ist!!!!!!🤔