Treffen Schweizer Brixton Fahrer

Wallizer

Mitglied
Hallo, gibt es eigentlich Brixton Fahrer in der Schweiz ausser ich?

Ich komme aus dem Wallis und kann locker in einer der Pässefahrten dazustossen..

Mein Bike : Felsberg 250

Anhänge

• 8B0B6174-0F2B-44C3-BA44-C0111653A12D.jpeg
    8B0B6174-0F2B-44C3-BA44-C0111653A12D.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo @Wallizer ,
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim Fahren in der schönen Schweiz.
Darf ich fragen wo du her kommst im Wallis?
Mein Mann wohnt in der Ostschweiz und wir haben 3 x beim Pässe Wettbewerb von der FMS teilgenommen. Dabei wir auch das wunderschöne Wallis / Rhonetal kennengelernt 😍.
Viele vom Bodensee
Karin
Ergänzung ()

... Dabei haben wir...

Das war ja auch der letzte Pass des Ausflugs ;-) 620km an einem Tag und ich spüre meinen Po nicht mehr.....
DAS ist richtig gut ... bin letztes Jahr mit der 125er am Wochenende von Kärnten an den Lago Maggiore, dann nach Vorarlberg und wieder zurück nach Kärnten. Von daher kann ich mitfühlen .. vor allem was das Hinterteil betrifft :)

Freitag
1690135225978.png
Samstag
1690135248809.png
Sonntag
1690135273475.png
Montag
1690135315297.png

Hallo zusammen, hier noch ein Schweizer :D

Ich bin aus dem Aargau und irgendwie fühlen sich die Alpenpässe unüberwindbar an mit der 125er. Engadin und Wallis sind wohl schwer erreichbar :(
Habe mir mal überlegt nach Scuol zu fahren, aber der Flüelapass macht mir Angst. Und 7k Höhenmeter bergauf auf 250km :confused:

Hat jemand mit einer 125er Erfahrung mit Schweizer Pässen?

Ich bin aus dem Aargau und irgendwie fühlen sich die Alpenpässe unüberwindbar an mit der 125er. Engadin und Wallis sind wohl schwer erreichbar :(
Habe mir mal überlegt nach Scuol zu fahren, aber der Flüelapass macht mir Angst. Und 7k Höhenmeter bergauf auf 250km :confused:

Ja, Furka, Klausen, Simplon, Ofen und noch welche, alle suf einer Tour. Karte dazu ist, glaube ich, sogar hier in diesem Thread 😎
(Beitrag #11)

Liebe Schweizer Brixton Fahrer,
Ich habe mal eine etwas Off topic Frage...
Habe mir von einem Armeeshop eine Schweizer Effektentasche gekauft, passt ganz gut auf meinen Gepäckträger. Ich packe da immer Regenzeug und anderen Kleinkram rein.
Aber: was kommt/ kam denn typischerweise in eine Effektentasche bei eurer Armee? Ich hab da im Netz nichts zu gefunden.
Man kann sie ja als ungefähr Aktentasche machen aber auch deutlich länger, war das dann für Hosen bzw Jacken zum faltenfreien Transport gedacht? Für den Wow Effekt beim Apéro?
Ich grübele da wirklich seit einigen Tagen drüber, wäre nett wenn mir jemand mehr Infos geben könnte 😉
Merci

Die Effektentasche 87 wurde entwickelt, um persönliche und militärische Ausrüstung zu transportieren. Dies konnte alles umfassen, von persönlichen Gegenständen über Dokumente bis hin zu kleinen Werkzeugen und Ausrüstungsgegenständen.
Also einfach für alles ;-)

Sieht aber gut und stimmig aus ... Ich war früher gegner von Seitentaschen... aber seit dem ich alleine Unterwegs bin schätze ich meine
Flasche Wasser, Badetuch und Sonnenmilch in der Seitentasche ;-)

Schönen Gruss aus dem Wallis
Ergänzung ()

Nur Mut! War früher mit meiner 125 alle Alpenpässe der Schweiz und Tirol gefahren... Die Dinger können mehr als man ihnen zutraut.. Jetzt besitze ich auch "nur" noch eine 250ccm und auch mit der geht alles .. einfach angepasst... aber macht auf jeden Fall immer Spass... einfach überholen geht nicht mehr so leicht.. aber ist ja heute nicht mehr so wichtig..." Polizei und man kommt älter;-) "

Zuletzt bearbeitet:
Und keine Angst vor den Drehzahlen haben!
9% Steigung?
3. Gang, 10.000 U/min, 64 km/h!
Und bergab dann im 5. in den Begrenzer jagen.

War für mich als Flachländler im Sauerland neulich eine neue Erfahrung.
Macht Spaß! 😁

Zuletzt bearbeitet: