Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
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- Cromwell 250 ccm
Einfach grottig , dankeAhnung hast du null, aber immer ordenlich Senf dazu! Ist dir langweilig
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Einfach grottig , dankeAhnung hast du null, aber immer ordenlich Senf dazu! Ist dir langweilig
Die einen finden Kettenöler sinnvoll, die anderen nicht.
Genau die Vielfalt macht doch das Thema Motorrad interessant. Bleibt entspannt und vor allem tolerant.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und arbeite mich langsam durch die Posts.
Zum Thema Kettenöler habe ich auch meine Meinung. Habe diese inzwischen an verschiedenen Mopeds verbaut und kann aus eigener Erfahrung berichten, das sich die Lebensdauer der Ketten grob verdoppelt. Bei korrekter Einstellung wird auch kaum Öl abgeschleudert, und das was dann am Kennzeichen oder sonst wo hängt, lässt sich viel einfacher entfernen als Sprühfett. Ich nutze nach ein paar Ausflügen zu anderen Systemen nur noch das Scottoiler V-System, also unterdruckgesteuert. Bei Louis gibts ein Kompaktsystem (kleinerer Ölbehälter), welches sich optisch unauffällig an der Cromwell installieren lässt.
MZ und Simson hatten das Problem auch ganz gut im Griff #KettenkastenMeine 1400 Suzuki Intruder hatte Kadern Antrieb, da gabs dieses Thema nicht
Danke für den Beitrag. Hab ich ebenso nachgebaut - und hinten eine Doppeldüse vom Scottoiler rangesetzt.Anhang anzeigen 31388
Hinten am Kupplungsdeckel hab ich meinen angebracht an der Dicken. hier auf dem Foto gut zu sehen. Mit dem Röhrchen geh ich immer ans Ritzel. Ist komplizierter, gefällt mir aber deutlich besser, weil unsichtbar Ach ja, ich nehm immer die komplette Leitung...einmal hoch unter die Sitzbank, Schleife, dann runter zum Ritzel. So kann der Öler nie leerlaufen .....
Wo ist das Schnapsglas jetzt hingewandert?Moin !!
Hab es bei meiner nochmal geändert. Den Behälter hab ich vom Motor weggemacht. Hintergrund ist die Erhitzung des Behälters, so das sich das Öl ausdehnt, und die Kette geschmiert wird, obwohl man das eigentlich nicht will. Alternativ muss man ihn temperaturtechnisch irgendwie entkoppeln. Bei den letzten Fahrten war das besser dosierbar.