Wudusoft
Brixton Schrauber
- Beiträge
- 1.964
- Motorrad
- Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Auch zu diesem Thema möchte ich die Lösung zeigen.
Es gibt von dem Totman Schalter 370000-002 ja 2 Ausführungen.
Einmal Werkseitig verbaut ist dieser vergossen.
Und einmal wenn man Ihn als Ersatzteil kauft, von hinten Verschraubt zum öffnen.
Von innen ist er ja mit Fett gefüllt, damit die Feder den Bolzen leichter wieder raus drücken kann.
Wenn dieser Schalter schwergängig ist, und die Kontakte sichtbar im Bild nicht richtig frei gibt, kommt es zb. zu Start Probleme und Zündaussetzer.
Was mir aber bisher niemand gezeigt hat, das an dem Bolzen auch bei der Vergossenen Version eine Dichtung nach vorne geschoben werden kann.
Von da aus kann man das Innenleben des Schalters reinigen und anschliessend neu mit Fett befüllen.
Danach einfach mit den beiden Daumen die Dichtung wieder zurück drücken.
Somit muss man nicht sofort einen neuen Schalter bestellen.
Es gibt von dem Totman Schalter 370000-002 ja 2 Ausführungen.
Einmal Werkseitig verbaut ist dieser vergossen.
Und einmal wenn man Ihn als Ersatzteil kauft, von hinten Verschraubt zum öffnen.
Von innen ist er ja mit Fett gefüllt, damit die Feder den Bolzen leichter wieder raus drücken kann.
Wenn dieser Schalter schwergängig ist, und die Kontakte sichtbar im Bild nicht richtig frei gibt, kommt es zb. zu Start Probleme und Zündaussetzer.
Was mir aber bisher niemand gezeigt hat, das an dem Bolzen auch bei der Vergossenen Version eine Dichtung nach vorne geschoben werden kann.
Von da aus kann man das Innenleben des Schalters reinigen und anschliessend neu mit Fett befüllen.
Danach einfach mit den beiden Daumen die Dichtung wieder zurück drücken.
Somit muss man nicht sofort einen neuen Schalter bestellen.