Hardley Parkinson ist ungleich Brixton , lockere Behandlung hast du beim Kauf schon bezahlt .....
Was auch wieder so ein Thema ist....
Man kann ja vieles über Harley sagen, aber die örtlichen Läden sind in Sachen Kundenservice/Motivation ohne Vergleich.
Hier im Raum Köln gab es 2 Filialen: Köln und Bonn - schon vor 2 Jahren, bei meinem unbeleckten Erstbesuch bin ich fast hinten über gefallen, wie locker und lässig die mit einem Neuling wie mir umgegangen sind. Inzwischen haben sich beide Filialen zusammengetan und sind somit Europas größter Harley Store.
Aber das hat nichts am Kundenumgang geändert. Im Gegenteil.
Und damit wir uns nicht missverstehen: Na klar wollen die mein Geld, Na klar lassen die sich alles fürstlich bezahlen - Aber die Bikes sind ja auch nicht schlecht und die ganze Abwicklung ist im wahrsten Sinne auch was wert!
Zurück zur Behandlung: Du kommst rein und dir wird an 3 Stellen ein Kaffee, eine Cola oder sonst was angeboten.
Probesitzen geht natürlich immer und überall.
Probefahrt jederzeit möglich und wird aktiv vorgeschlagen, vorausgesetzt du bringst die Zeit mit.
Denn: Sollte man noch nicht wissen was zu einem passen könnte, wird erstmal 2 Stunden (!) alle Arten/Styles von Bikes durchgetestet. Dh: Man fährt einmal quer durch die Bank mit sämtlichen Harleys um die riesuge Halle.
- > Wenn man danach weiß, ob man auf Sportler, Tourer, oder Chopper steht, geht es da in die Tiefe und du kannst mit deinem Lieblingsbike 100km frei fahren. - 4 free & direkt.
Tja und wenn man dann nur noch geil auf den Shit ist, setzt du dich wie bei Orange County Chopper mit denen in einen der mehreren Glaskästen und es wird customized was das Zeug hält.
Danach finanzierungsoptionen durchgegangen, Zeitabläufe. Alles schön ausgedruckt in einer Mappe und CIAO! Ohne Druck.
Ein Tschööö mit dem Zusatz: "War ja jetzt viel - man kann sich das ja mal durch den kopf gehen lassen."
Das wars? so eine Parade? Ohne Vertragsabschluss? - -Man hat fast ein schlechtes Gewissen. - Aber genau das ist deren Marketing: Die zeigen dir wie cool die Marke HD ist und wie locker alles sind- weil sie wissen, dass sowas mehr bindet, als mit dem Vertragsabschluss zu wedeln.
Das impliziert: Wir sind cool, du kannst es auch sein, hier der Fahrplan. - Aber wenn du nicht willlst, kein Problem - wir können warten und unsere Familie ist sowieso riesig.
Man hat schnell das Kunde= König= Member= Family - Gefühl
DAS! ist mal ein Service der keine Mühen scheut. Bei Honda, Yamaha, Brixton,Enfield und Moto Guzzi habe ich Dinge erlebt wie: "Probefahren?! Wenn du das Bike kaufst, kannst du so viel Probefahren wie du willst" oder "Nicht draufsetzen" - Bei TaschengeldBikes wie den kleinen Brixtons. -
Ich bin kein Harleyfahrer und werde keiner sein - aber (Achtung hausfrauenpsychologie) : Sollte man ein bisschen Lost sein und irgendwie auf der Suche sein- dann fühlst du dich da schnell gut aufgehoben, gewertschätzt und bist ganz schnell bei der Sparkasse um deine "neuen Freunde" nicht zu enttäuschen bzw. auch Teil von etwas Großem zu sein.