Service bei einem anderen Händler als den Verkaufshändler machen? (egal, oder vorsicht?)

Das sag ich doch , nur , das muss der Dealer und auch der Hersteller sich das ja leisten können , von deinem Geld 🙄
Und nur als Info , ich hatte 10 Jahre so eine HD , kenne einen Dealer persönlich schon ewig und habe 3 Jahre nach meinem Ruhestand während der Saisonzeit in einer HD Werkstatt die Schrauberfeuerwehr gegeben da ich die dort schon lange kannte , die mich auch und engagiert haben dafür.
Kurzum die HD Szene kenne ich ausreichend , danke .
War ja auch mehr als Beitrag für die Allgemeinheit gedacht. Wollte dir deinen Schneid und Kenne nicht absprechen.
 
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Heul nur später nicht rum, wenn der eigentliche Garantiefall dann eintritt, jedoch nicht übernommen wird, weil das Wartungsheft nicht (von einer entsprechenden Werkstatt) gepflegt ist.
Nichts für ungut :)
-Nja,klar-aber,in nem wirklichen Garantiefall,sprich,der Motor oder das Getriebe platzt,da werden sie nicht aufs Wartungsheftchen schauen...das wäre sehr schlechtes Marketing....
 
-Nja,klar-aber,in nem wirklichen Garantiefall,sprich,der Motor oder das Getriebe platzt,da werden sie nicht aufs Wartungsheftchen schauen...das wäre sehr schlechtes Marketing....
Die Entscheidung trifft nicht der Dealer sondern KSR nach dem Antrag der Werkstatt , und die wird gar keinen einreichen wollen , weshalb das denn , aber träume ruhig weiter 🤗😁
 
-Nja,klar-aber,in nem wirklichen Garantiefall,sprich,der Motor oder das Getriebe platzt,da werden sie nicht aufs Wartungsheftchen schauen...das wäre sehr schlechtes Marketing....
Natürlich schauen die da in's Serviceheft. GENAU DANN schauen die da in's Serviceheft.
Service nicht / nicht gemäß den Vertragsbedingungen ausgeführt = keine Garantieleistung.
Das hat mit "sehr schlechtem Marketing" nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen. Natürlich ist ne durchgebrannten Lampe oder n angescheuertes Kabel für mich kein Garantiefall,sondern nur Gebrauchserscheinungen.Mein Motorrädchen wird ne Werkstatt nur sehen, wenn der Motor innerhalb der Garantie platzt...😏
 
Natürlich ist ne durchgebrannten Lampe oder
DAS ist von keiner Garantie abgedeckt
n angescheuertes Kabel für mich kein Garantiefall
DAS wäre ein Garantiefall. Aber nur abgedeckt, wenn der Service gemäß den VERTRAGSBEDINUNGEN (oder den AGB) im Kaufvertrag erledigt wurden.
Ergänzung ()

Ja , und dann ?
Das ist doch das was hier gepostet wird , den Weg dahin kannst du dir genau dann sparen , verstehst du nicht oder willst du nicht verstehen 🫣
Ich hoffe er will nicht. Aber lass' das sein Problem sein (wenn es soweit kommen sollte). Hier ist alle Mühe vergeblich.
Bin dann mal raus ....
 
Stehe / stand vor ähnlicher Frage wie Peter. Hier im Rheinland kenne ich das beschriebene Prinzip "hier nicht gekauft = unten durch bzw. bin ich nicht zuständig". Dumm, mehr nicht. Scheint aber so zu sein.

In meiner Nähe ist in Bad Münstereifel ein Händler. Ziemlich groß (von außen), ich weiß aber nicht, ob da auch eine Werkstatt dran hängt und schon mal gar nicht, was die für Arbeit machen, weil ich die eben nicht kenne.

Da Peter aber schon mal Grevenbroich benannt hat; da habe ich meine Cromwell (250) her und da schraubt der Chef noch selbst in einer offenen Werkstatt und sicher hätte Herbert nix dagegen, wenn man ihm bei der Arbeit zuguckt. Nur kommt man ja nicht gleich dran, wenn man vorfährt.

Ich selbst habe hier im Forum viel von Qualität der Marke und Abhängigkeit des Schraubenden gelesen und habe bislang keine schlechte Bilanz.

Einen Service, wie bei HD beschrieben, kann so ein kleiner Laden aber auch nicht leisten. Aber ich habe Qualität bekommen; keine Schraube nachgezogen o.ä. ... andererseits z.B. bin ich "nur" eine 125er Probe gefahren, weil keine 250er angemeldet ist (verständlich).

Jetzt habe ich aber auch 80km bis Grevenbroich (über Land), bekomme aber für umme eine Royal, weil ich danach frage. Zuletzt eine Meteor 350, vielleicht beim nächsten Mal was anderes... Denn auch Herbert möchte verkaufen; sowas aber auch... der Schlingel...

Trotzdem. Ein komisches Bauchgefühl vermitteln die rheinischen Händler und Werkstätten auch mir, wenn ich dort nicht auch gekauft habe. Steckt vielleicht in unserer aller Mentalität hier oder so.

Oder ist es uns doch selbst wichtiger, was auf unserem Tank steht?

Wir "maggeln" und "klüngeln", weil wir uns vielleicht "Vorteile" erhoffen. Und dann "schämen" wir uns, weil wir ein vermeintlich "falsches" Logo auf'm Tank haben und das sooo sehr, dass wir mit gesenktem Haupt unserer Verkaufswerkstatt fremdgehen???

Wat soll d'r Quatsch???

Vielleicht ist da der Kaktus begraben... 😄

Ist ja fast schon philosophisch ... Aber bitte nicht zu ernst nehmen.

Für die Mitlesenden: im Rheinland ist es dennoch sehr sehr schön, aber die Jecken fliegen tief und jeder Jeck ist anders.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Klack... Klack... Klack...

KFZ Fachkräfte Mangel

ECU und Euro 5

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Stirbt ab im Stand

Zurück
Oben