Sonneneinstrahlung Tacho

Sonneneinstrahlung Tacho
Tachoproblem gelöst!
Hatte mir die Tage diese Beeline Navihilfe gekauft die man bei Sonnenschein super ablesen kann.
Und nun das beste,heute entdeckt,man kann per Knopfdruck auf KM-Anzeige umschalten.
Nur sie weicht leicht von meiner Tachogeschwindigkeit ab.
Zeigt ca.5 KM/H weniger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann auch die exakte Geschwindigkeit mittels GPS sein was das Beeline anzeigt.
Der Originaltachob darf nach gehen, aber niemals voraus.
Sorry, ich meine der originale Tacho an einem Fahrzeug darf voreilen (mehr km/h als tatsächlich schnell), aber niemals weniger anzeigen.
Sinn der da hinter steckt: Die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen nicht aufgrund nacheilender Tachometer überschritten werden.
 
Sorry, ich meine der originale Tacho an einem Fahrzeug darf voreilen (mehr km/h als tatsächlich schnell), aber niemals weniger anzeigen.
Sinn der da hinter steckt: Die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen nicht aufgrund nacheilender Tachometer überschritten werden.
Ja, da hast du natürlich recht. Das meinte ich auch, hab’s aber falsch geschrieben (oder ich hatte einen Schlaganfall?🤔). Er darf schneller anzeigen als das Fahrzeug unterwegs ist, aber nicht langsamer als die tatsächliche Geschwindigkeit ist.
 
Guten Morgen,
ich hatte auch Probleme bei Sonnenlicht die Geschwindigkeit oder andere Anzeigen vom Tacho zu erkennen. Ein Bekannter von mir hat mir mit einem 3D Drucker einen Sonnenschutz gedruckt. Ist vielleicht noch ein bisschen groß, aber erstmal ein Prototyp. Auf jeden Fall ist der Tacho jetzt fast immer ablesbar. Wir werden weiter experimentieren. Das Material ist auch noch nicht UV sicher.
 

Anhänge

  • IMG_7009.jpeg
    IMG_7009.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7011.jpeg
    IMG_7011.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7010.jpeg
    IMG_7010.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Themen

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

Tachometer

Tacho kaputt MKL an

Tacho spinnt ,xs Crossfire 125

Neue Griffe für die 1200er

Zurück
Oben