Solange es sich nur um eine "leicht gelockerte" Speiche handelt, die mit maximal 1 bis 2 Umdrehungen des Nippelspanner wieder auf Spannung gebracht werden kann (Klangprobe!)...
Ist m.E. alles i.O.
Müsste allerdings mehr nachgezogen werden, ist Ursachenforschung nötig....und falls Schlauch- Reifen verwendet werden, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass sich die Enden der Speichen in Richtung Felgenbett ziehen.
Wenn dies zu weit ist, dann steht U.U. das nächste Problem an...ein durch das Speichenende perforierte Schlauch.
Falls mehrere Speichen betroffen sein sollten....gab's evtl. Nen Schlag auf die Felge ...durch Bordstein o..ä.
Rundlaufkontrolle:
Stück Kupferdraht irgendwo an Schwinge festtüddel...und dessen Ende auf die Kante der Felge ausrichten...Abstand ca 1 bis 2 mm.
Rad drehen.....
Wenn sich Abstand über den kompletten Radumfang nicht um mehr als maximal 3 bis 4 mm verändert, kann man den Rundlauf als i.O. bezeichnen