Spiegel nach oben oder nach unten ?

Natürlich bringt das was.
Man kann sich mit dem 3d Drucker einen tollen Halter für die USB Dose drucken. Damit der gut aufgehoben ist.
Fahrtechnisch aber wie schon erwähnt nicht.
 
Nun habe ich auch mal eine Frage dazu.
Es ist ja erlaubt die Spiegel nach unten zu montieren, wenn man genug sieht, E-Nummer da ist usw.

Aber, habe es nicht ausprobiert, aber die hauen einem ja dann in der Kurve mit Lenkereinschlag an die Knie.
Glaube das findet die Rennleitung und der Tüv dann auch nicht wieder so toll.

Also ist es doch wenn eine Sinnfreie Grauzone mit Spiegel nach unten.

Will nur mal so wissen was Ihr denkt.
Mir reichen auch die Originalen nach oben.
Wäre aber dann ein bisschen mehr Cafe Racer.
 
Hab ja neulich erst die Spiegel unten und auch innen angebaut. Sowohl von der Sicht als auch Knieabstand ist das entspannt.
Bei vollen Lenkeinschlag ist noch genügend Platz, das die Spiegel nicht den Tank berühren.
Hängt vermutlich vor allem von der Körpergröße (bin nur 176cm) und dem genauen Modell (Cromwell) ab.
Sicht ist sogar bedeutend besser als mit den Originalen.
IMG_20240805_175537.jpg
 
Ja genau ist ja da der Unterschied.Du hast einen Lenker nach oben.
Deshalb Sind deine Knie darunter.

Bei der Sunray ist der Griff auf Tankhöhe.
Also viel tiefer.
 
Man muss ja nicht per se alles machen was erlaubt ist, aber wenn man die Spiegel nach unten baut, sie nirgends anstoßen, einen selber nicht behindern und man freie Sicht nach hinten hat, dann spricht nichts dagegen.
 
Ja da ist ja das Problem.
Die Spiegel hauen einen beim Lenkeinschlag vor das Knie.
Aber der Gag ist ja das ich so gut wie nie Lenke.Ausser zum Parken.
Und dann wären die Beine ja auf dem Boden.Dann stört es ja nicht.

Während der Fahrt lenke ich ja nicht.
Aber versteht das eine Rennleitung?
Der kann ja mal bei nur Tempo 20 versuchen den Lenker zum Anschlag zu bringen.
Bekommt sofort 100 Euro von mir für zuschauen. 👍 😂

Wollte nur mal hören was Ihr so meint.
Aber es wird so gesehen wie es @Der Raucher in einem Satz beschrieben hat und fertig.
 
Spiegel nach unten macht nur Spaß wenn die Sitzposition gestreckt mit nach hinten verlegten Rasten + Stummellenker ( oder mindestens M-Lenker ) ist , da muss man ja nicht die Birne anlupfen um was sehen zu können , da ist der Spiegel eben im Blickfeld.
Aber bei normaler Sitzposition die Spiegel nach unten finde ich echt stören weil man immer nach unten schauen muss oder gar den Kopf neigen muss um was zu sehen .
Ich rate echt davon ab .
 
jedem das seine :cool:

dennoch meine Erkenntnisse, nach all unterschiedlichen Probefahrten, sind ganz einfach und auch logisch:
(a) Sportler/ Rennmaschinen: wo man auf dem Tank liegt sind die Unteren vom Vorteil, weil ich hier Geradeaus etwas nach unten schaue
(b) Brixton/ Enduros usw.: bei Gerade aufrechter Sitzposition - ist die Obere Montage, für mich, sinnvoller, weil sonst muss ich mich jedes mal bücken um hinter meinem Rücken etwas zu sehen.
 
Bitte denkt dran, dass die Augen oder die Blickrichtung weit vor dem Vorderrad sein sollen, damit wird die Fahrt deutlich sicherer als wenn man kurz vors Moped schaut.
Wie schon geschrieben, wer aufrecht sitzt, bitte die Spiegel nach oben..
Immer schön anhalten vorm Absteigen
Cirrus
 
Also ich hab die orginalen Spiegel abmontiert, weil ich nur Jacke gesehen hab.

Dann hab ich Lenkerendspiegel montiert, die die Spiegelfläche unterhalb der Lenkergriffe hatte - des war auch nix. Ich komm da lt. eigenem Skelett nicht an einen sauberen Blick nach hinten.
Jetzt sind die Spiegel oben und außen. Jetzt komm ich zwar nimmer mit der Maschine durch die Tür aber das Gestrüpp verstellt nix und ich seht tatsächlich was. Ganz glücklich bin ich mit der "Micky Maus" aber noch nicht.

Der Tip mit den Hondaspiegel weiter oben fasziniert mich grade...

Wichtig ist, dass ich "aus den Augenwinkeln" den rückwirkenden Raum überwachen kann. Wenn das nicht hinhaut - dann sind die Spiegel falsch.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Spiegel

Flüssigkeit läuft aus

Verabschiedung.....

BX125 Spiegel Vibration

BX125 Sunray-125 Parts

Zurück
Oben