Für Saugermax und Spawn: eindeutig das falsche Moped gekauft!
... vorweg: was die techn. Probleme samt Garantie-, Ersatzteilbeschaffung, etc. angehen, definitiv das falsche Moped, oder besser gesagt, falscher Hersteller. (übrigens, noch immer kein Termin für die Zylinderkopfreparatur
)
Hey Jungs / Mädels, jeder hat so seine Vorlieben und fährt was und wie er es für richtig hält. Ist doch schön wenn jeder mal seinen Fahrstil bekannt gibt. Ich selber kann mich mit meinen 48 noch als jung geblieben nennen und freue mich bester Gesundheit.
Was mein Fahrverhalten angeht, in Bezug zum Alter bin ich ebenso der gemütlichere Typ und ja ab 120 / 130 wirds ja eh schon anstrengend mit Gegenwind und ohne Windschild.
Das Motorrad selbst sehe ich nicht ganz als falsch für mich, es gefällt mir ja, im Vergleich zu den neumodischen Designs aller anderen. Macht Spaß, egal ob Tagestour in die Berge oder Kaffeefahrt. Auch die Sitzposition ist für mich sehr angenehm. Angstnippel sind bereits deutlich flacher.
Weit über 100 PS starke Mopeds sehe ich ebenso als völlig sinnlos für unsere Straßenwelt hier in Mitteleuropa.
Aber dennoch, zurück zum Thema... will man ja ab und zu mal austesten was der Motor alles bieten kann.
Und da fiel mir gestern folgendes auf:
Im Sportmodus schnappt sie bei ganz aufgedrehtem Gasgriff deutlich nach Luft im Drehzahlbereich ab 4500 u/min ca. Gasgriff ganz aufdrehen bringt hier nix. Der Druck lässt deutlich nach. Man muss mit steigender Geschwindigkeit den Gasgriff immer um ein Stück weiter auf drehen, quasi selbst regeln.
Im ECO Modus verhält es sich im oberen Bereich ein wenig "geregelter". Mir kommt es so vor, dass sie im Eco besser und "geregelter" beschleunigt und so auch an ihr Max kommt.
... natürlich nur für die, die das auch ev. mal machen wollen, können oder Lust dazu haben.
Wer hat das schon mal ausprobiert?