Crossfire Standgas

OBD Fehlercode P0131 | Lambdasonde | Ursachen
OBD Fehlercode P0137 | Lambdasondenschaltkreis | Ursachen

Bezieht sich beides auf zu niedrige Spannung an den L-Sonden.
Leuchtet die MKL (oder hat sie mal geleuchtet)?
Ja, die Motorkontrollleuchte hat geleuchtet. Habe ich gelöscht. Die Fehler werden nach wie vor ausgelesen.
Ich habe in zwei Wochen einen Inspektionstermin und dann sollen die sich der Sache mal annehmen.
Die Fehler habe ich der Werkstatt vorab durchgegeben. Der Meister tippt nicht zwangsläufig auf einen Fehler der
Lambdasonden. Er meinte ggf. Nebenluft was dazu führt, dass die Lambdasonden mit unnormalen Werten gefüttert werden und daher reagieren.
Und, dass es ungewöhnlich wäre, dass beide Lambdasonden gleichzeitig ausfallen.
 
Dass beide L-Sonden gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich.
Bin schon auf die Auflösung gespannt, vorallem wo sie denn Nebenluft zieht.
 
dass beide Lambdasonden gleichzeitig ausfallen.
Dass beide L-Sonden gleichzeitig kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich.
Ja. Nee.
Dass beide Sonden (gleichzeitig) kaputt gegangen sind, glaube ich auch nicht.

Die Fehlermeldungen sagen ja auch nicht, dass eine (oder beide) Sonden kaputt ist/sind.
Die Meldungen sagen, dass irgendwo im Lambda-System eine Unterspannung gemessen wurde.
Das kann auch u. a. ein schlecht verbundener Stecker, ein beschädigtes Kabel oder eine etwas schwache Batterie (in Verbindung mit dem Startvorgang) sein.
Auch irgendwelcher zusätzlicher elektrischer Schnickschnack (Heizgriffe, Sitzheizung, Zusatzscheinwerfer, ...) wäre eine Möglichkeit.
 
Danke für die Info mit Bild...sieht bei mir genauso aus, nur eine andere Laufleistung;)
Die wirst Du auch noch schaffen, wenn der Virus Dich vollständig gepackt hat. Hätte nie gedacht dass ich mit meinem Bike ohne große Touren bei schon über 16.000 km stehe. Irgendwo auf einer Motorradseite habe ich gelesen dass man keine Rücksicht auf die km-Leistung nehmen soll und sich der Sucht ungehemmt hingeben soll.
Zurück zum Thema. Heute noch einmal Standgas getestet. Same same. ☺️
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mash 500 (400)

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben