Zitat:
Statt der 45 km/h der Super Soco TC, soll die Super Soco TC Wanderer eine Geschwindigkeit von 75 km/h erreichen. Der 2,5 kW starke Nabenmotor am Hinterrad soll in der Spitze 180 Nm bereitstellen, während der Akku (60V Spannung; 32Ah Kapazität) für 200 Kilometer Reichweite sorgen soll – allerdings nur dann, wenn man das Elektromotorrad mit dem optional erhältlichen zweiten Akku aufrüstet und die Gashand zu 25 km/h auf dem Tacho zügelt.
Dabei helfen auch die drei Fahrmodi, die die Leistung bei Bedarf drosseln. Aber gut, in vielen Städten ist man zu Stoßzeiten womöglich sowieso nicht viel schneller unterwegs und höchstwahrscheinlich auch keine mehrere hundert Kilometer. Die Ladezeit beträgt laut Hersteller 3,5 Stunden – pro Akku.
Zitat Ende
Die Reichweite soll 200 Kilometer betragen, wenn man auf den optional erhältlichen zweiten Akku aufrüstet und max. 25 Km/h fährt?
D. h., mit einem Akku kommt man bei Vmax 25 km/h auf gut 100 Kilometer Reichweite? Wie weit kommt man mit einem Akku, wenn man sich flüssig im Stadtverkehr bewegt? Mit 25 km/h macht man sich auf so einem, wie eine Rennmaschine aussehendem, Gefährt ja lächerlich. Wütende Hupkonzerte nachfolgender PKW-Fahrer dürften gesichert sein.
Mal ehrlich, da fahre ich in der Stadt lieber mit einem E-Bike.