Cromwell Tacho geht nicht aus

Matthias P

Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 1200er und eigentlich sehr zufrieden, einzig der Tacho macht mir gerade Probleme. Seit gestern geht der Tacho nachdem Abstellen, einrasten des Lenkradschlosses und abziehen des Schlüssels nicht mehr aus. Dabei läuft die Temperatur Anzeige wie ein Lauflicht durch , von unten nach oben.. Ich finde dazu auch nichts in der BDA. Ich habe jetzt einfach die 10A Sicherung "Meter" gezogen, damit der Tacho mir nicht die Batterie leer zieht.

Danke und Gruß
Matthias
 
Ja,
wie schon gesagt, bevor wir aus darüber den technischen Kopf zerbrechen, nutze deine Garantie und fahr zum Händler, was sonst?
Ergänzung ()

…und herzlich willkommen😊🙋‍♂️
 
ich hatte so ein Problem bei meiner tuono. batterie abklemmen, 10 min warten, anschließen und gut wars
 
Danke für eure Antworten. Die Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, nur nicht für diese Dauer - das werde ich nochmal versuchen. Ansonsten werde ich zum Händler fahren. Was ich oben nicht erwähnt habe, das Bike ist nicht neu, ich habe es gebraucht gekauft, Baujahr 2023 / 6400 km.

Gruß
 
Bleibt normalerweise der Tacho an, wenn der Zündschlüssel auf 0 steht, aber noch nicht abgezogen wurde?
So wie beim Auto das Radio solange weiterläuft, bis der Schlüssel wirklich aus den Schloss gezogen wurde?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Mikroschalter am Ende des Schlosses klebt und dem System einen steckenden Schlüssel vorgaukelt..
 
Danke für eure Antworten. Die Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, nur nicht für diese Dauer - das werde ich nochmal versuchen. Ansonsten werde ich zum Händler fahren. Was ich oben nicht erwähnt habe, das Bike ist nicht neu, ich habe es gebraucht gekauft, Baujahr 2023 / 6400 km.

Gruß
Wenn der Händler der Verkäufer ist, sollte das zumindest für 6 Monate ein Garantiefall sein!
 
Am Montag werde ich es zur Werkstatt bringen. Der Lüfter sollte doch nach dem abstellen noch etwas weiter laufen oder? Das tut er nämlich nicht. Ich vermute das daher der Tacho nicht ausgeht und die Temperaturanzeige daher so durchläuft.
 
Hi zusammen,

entschuldigt die späte Antwort. Bin gerade beruflich unterwegs und habe es am Montag nicht geschafft das Bike in die Werkstatt zu bringen. Mittlerweile hat sich der Tacho auch ganz verabschiedet, er ist ausgegangen - scheinbar für immer 😭
 

Ähnliche Themen

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben