Cromwell Tacho geht nicht aus

Tja, steht aber so auf der Homepage von Brixton und auch auf den Downloads:oops:
Was auf aktuell deren Homepage oder in deren Downloads steht ist uninteressant. Der Stand zum Zeitpunkt des Erwerbs ist gültig.
Deswegen sollte bei einem Kauf sowohl der Kaufvertrag als auch die AGB mit den zum Zeitpunkt des Erwerbs gültigen Garantiebedingen enthalten sein.

Habe gerade nochmals geschaut, das ist wohl tatsächlich so, dass ein Hersteller die Garantie so Einschränken kann, dass diese nur für den Erstbesitzer gilt. Das kommt daher, dass Garantie überhaupt nicht rechtlich geregelt ist und die Hersteller da machen können, was sie wollen (zumindest hier in AT => Garantie und Verbraucherschutz).

Bei der Gewährleistung (Kunde => Händler) sieht das anders aus!
Ergänzung ()

Die neue erweiterte Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Wie das vorher war, weiß ich leider nicht.
Dass Fahrzeug ist doch noch in der Gewährleistung gegenüber dem Händler / Verkäufer ... die gilt übrigens 2 Jahre. Wieso reden wir hier überhaupt über Garantie oder erweiterte Garantie vom Hersteller?

Oder hat er die 1200 gebraucht von privat gekauft?
Auch in dem Fall gilt die Gewährleistung des Händlers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt lässig. Was Brixton schreibt oder nicht, ersetzt nicht die rechtlichen Fskten. Garantie ist Besitzer unabhängig.

@Matthias P, du solltest zeitnah zum Händler.
Du irrst...eine Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers , irgendwelche Gesetze dazu gibt es nicht , er kann da reinbringen was er möchte , und du kannst dir was anderes kaufen wenn dir das nicht gefällt .
Nur die Gewährleistung/Sachmängelhaftung ist gesetzlich geregelt um den Käufer besser zu stellen da in Garantiebedingungen früher haarsträubende Sachen drin standen , da waren sich die Hersteller schon einig .
 
Hi zusammen,

danke für den Regen Austausch. Ich war beim Brixton Händler, nur hat er mich freundlich direkt abgewiesen, da er kein Brixton Händler mehr ist (obwohl Brixton ihn auf der Seite weiterhin führt) und das Bike nicht bei ihm gekauft wurde ... Hab mich nun an den nächsten gewendet, Mal sehen was dabei rauskommt.

Das macht der Tacho, wenn er denn Mal angeht, nach dem abstellen. Zwischenzeitlich ist er auch 3 Tage gar nicht angegangen..




1000002818.gif
 
Wenn Du keinen Händler findest der Dir hilft, dann schreib KSR an und bitte die um den Namen eines Händlers.
Wo du die gekauft hast, spielt keine Rolle, dass muss jeder Vertragshändler bearbeiten.
 
Pokud nemůžete najít prodejce, který by vám pomohl, napište KSR a zeptejte se jich na jméno prodejce.
Nezáleží na tom, kde jste to koupili, zpracovat to musí každý autorizovaný prodejce.
yes, I had seim case,worst problem. Becouse new dealer wasnt care about mě,Just take hands off me ,becose I dont buy Brix in his shop😆.so contact KSR grupe And now I have everything what I need🤞🤞🥵.good luck And enjoy Brix.
 

Ähnliche Themen

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Ammersattel "brixtreme"

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben