Technische Frage: Starten per anschieben?

Na,dann hätte ich nie meine Harley Sportster oder meine Suzuki LS650 fahren dürfen.... da waren Kickstarter schon weggespart 😒naja, meine Cromwell hat ja auch keinen,aber von Suzuki soll's da ja was passendes geben...das wäre n prima Update 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
GN 250 ist ja das Vorbild für Brixton,halt n Lizenz -Nachbau,also nix anderes als ne 80er,90er Jahre Suzuki.Und da gibt's dann auch noch die DR250 mit Kickstarter....OK, vermutlich selten, habe noch nicht danach gesucht,so wichtig ists mir
noch mir nicht mit nem Ersatzteilspender....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Und dann?
Motor zerlegen, Lagersitze fräsen, Gehäusedurchführung bohren, Verzahnung am Kupplungskorb/Getriebewelle reindremeln, ... ???

Dass es mal Suzuki-250er mit Kicker gab, heißt ja nicht, dass in den Brixton-Kurbelgehäusen schon alles für die Aufnahme vorbereitet ist.
 
Nö,dachte ehr an Gehäusedeckel tauschen....aber,im Prinzip, wäre nett,aber brauche ich nicht wirklich.....aber hätte es gern 😏
 
Gehäusedeckel tauschen
Die Welle ist an beiden Enden gelagert. Einmal im äußeren Gehäusedeckel und einmal im eigentlichen Kurbelgehäuse.

Beispielbild:

1720908410932.jpeg
Wie dann die Kraftübertragung auf die Kurbelwelle seinerzeit gelöst war (Verzahnung auf dem Kupplungskorb oder ein Extra-Zahnrad auf der Getriebewelle) weiß ich nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass weder das eine noch das andere bei uns schon vorhanden ist.
 
Naja,ok,hat sich dann wohl leider erledigt.Wuerde halt gut zur klassischen Optik passen,wenn es n Kickstarter hätte.... Nachtrag,fand das interessant dass ich mir grad unwillkürlich an den Fuß gefasst habe,den mir die RD damals gebrochen hat....Ach,Motorrad fahren war schon immer ein Abenteuer,um nichts in der Welt würde ich drauf verzichten.....ist so wie mit den Waffen "only from my cold dead Hands"🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh,wenn ich außer den üblichen Kleinigkeiten ala Kette und sonstiges fetten und schmieren nix selbst machen muss, habe genug geschraubt in meinem Leben und es macht nur selten noch Spass, wenn jedes bücken zur Qual wird....
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Felsberg Felsberg startet nicht

Probefahrt - mixed feelings

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben