Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.817
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Jupp...Denke das die ECU von Delphi ist
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp...Denke das die ECU von Delphi ist
Was meinst du mit Aktuell?einfach ne aktuelle Lambdasonde kaufen
Er meint die Lambdasonde bei Ali für 12 EuroWas meinst du mit Aktuell?
Stehe gerade auf dem Schlauch.
Kannst du das näher erklären?
Oder ne neue von Brixton, Hauptsache eine nach 2021Er meint die Lambdasonde bei Ali für 12 Euro
Nö nur nicht mehr so empfindlich!!Aber wieso Aktuell?
Neue Werte?
Hallo Brixton Biker,
Ich habe mir überlegt den Temperatursensor an der Brixton zu verändern. Durch einlöten von einem Wiederstand wird dem Steuergerät vorgetäuscht das die Temperatur niedriger liegt und fettet das Gemisch über den gesamten Drehzahlbereich an. Diese Konstruktion hatte ich schon mal an einer svartpilen 701 testen können und lief perfekt. Ich würde das erstmal mit einem Poti verbinden und danach den Wiederstand ermitteln. Viel Leistung ist natürlich nicht zu erwarten, allerdings lief die svartpilen danach viel runder und hatte laut Prüfstand auch mehr Drehmoment.
Meine Frage ist daher ob das schon jemand probiert hat? So fertige Dongle gibt's ja schon lange im Internet zu finden.
Ich habe ja eine von Baujahr 23. Durch den Staudruck vom Kat hält die Sonde eben länger da der Abgasstrom die Heizung nicht so arg belastet. Euro4 laufen eindeutig bis zum closed loop viel zu mager durch den hohen Abgasstrom. Deshalb ist die Lamdasonde der E4 Modell stark belastet.Oder ne neue von Brixton, Hauptsache eine nach 2021
Mag sein, aber die ersten E5 Modelle hatten das Problem mit der Lambdasonde auch noch!!Ich habe ja eine von Baujahr 23. Durch den Staudruck vom Kat hält die Sonde eben länger da der Abgasstrom die Heizung nicht so arg belastet. Euro4 laufen eindeutig bis zum closed loop viel zu mager durch den hohen Abgasstrom. Deshalb ist die Lamdasonde der E4 Modell stark belastet.
Ne neue Lamdasonde kostet 13 Euro inklusive VersandWenn ich weiß, dass es nur an der Sonden-Vorheizung liegt, kann ich auch gut mit der leuchtenden MKL leben...
Hast du bitte den Link dazu?Ne neue Lamdasonde kostet 13 Euro inklusive Versand
Ich habe ja eine von Baujahr 23. Durch den Staudruck vom Kat hält die Sonde eben länger da der Abgasstrom die Heizung nicht so arg belastet. Euro4 laufen eindeutig bis zum closed loop viel zu mager durch den hohen Abgasstrom. Deshalb ist die Lamdasonde der E4 Modell stark belastet.
Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen, allerdings nur wenn das Wetter noch nicht besser ist.
6pin Delphi sollte passenWelche der auf der Homepage von HUD ECU Hacker beschriebenen "Adapterlösungen" habt ihr denn gewählt?