Tiefer- bzw. Höherlegungskits für Brixton

🤔 wenn wir mal davon ausgehen, das z.B. bei ner Felsberg XC mit Originalübersetzung dieses Teil dann alle ~6000km getauscht werden müsste… könnte sich die Investitio schon nach etwa 180.000km bezahlt machen!☝️

😒gerade mal nachgeschaut… im Oktober kostete das Teil bei Gasgriff noch 13€… jetzt nur noch 6,19€… also würde sich das ganze erst nach fast 400.000km bezahlt machen🤪🥹
Ergänzung ()

Schlau der burli!!!!!

Mich eher welche Dämpfer du nimmst. Würd meine Felsberg eher wegen nehmen die einstellbar sind usw. Aber Ka wie suchen mit einer teile abe für eine Abnahme. So billig teile von motea oder wie die Seite heist trägt die kein tüv ein weil keine Papiere dazu gibt

Ich hätte meine Cromwell auch gerne ein bisschen tiefer, ich komme zwar mit beiden Füßen auf den Boden,aber für nen völlig sicheren Stand fehlen n paar cm.Na, evtl geht es auch mit ner anderen Sitzbank,mal schauen.... hatte ja heute endlich n Termin bei der Zulassungsstelle,was n Drama, musste ja ne Woche auf'n Termin zum anmelden warten .Aber, endlich ist es soweit, und,nach den ersten Kilometern bin ich begeistert, fährt prima und die 17 Pferdchen fühlen sich relativ kräftig an, habe weniger Power erwartet.Und, wie sollte es anders sein,beim rückwärts schieben in die Garage hab ich prompt das Gleichgewicht verloren und das Moped auf die Seite gelegt.... Bremshebel vorne verbogen 🙄

Ich hätte meine Cromwell auch gerne ein bisschen tiefer, ich komme zwar mit beiden Füßen auf den Boden,aber für nen völlig sicheren Stand fehlen n paar cm.Na, evtl geht es auch mit ner anderen Sitzbank,mal schauen.... hatte ja heute endlich n Termin bei der Zulassungsstelle,was n Drama, musste ja ne Woche auf'n Termin zum anmelden warten .Aber, endlich ist es soweit, und,nach den ersten Kilometern bin ich begeistert, fährt prima und die 17 Pferdchen fühlen sich relativ kräftig an, habe weniger Power erwartet.Und, wie sollte es anders sein,beim rückwärts schieben in die Garage hab ich prompt das Gleichgewicht verloren und das Moped auf die Seite gelegt.... Bremshebel vorne verbogen 🙄
Ach du Schxxxxx , ich rate da auf die schnelle die Sitzbank abpolstern zu lassen , ist für einen Polsterer , Sattler oder ähnl. ein Kleinauftrag da er ja nichts neu anfertigen muss. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Jo, klar,es war ja heute mal die erste kleine Ausfahrt,nur 8km,dann schnell ab in die Garage,fettes Gewitter im Anmarsch....bin zwar Ganzjährig mit dem Motorrad unterwegs,hab kein Auto,aber unnötig Klatschnass werden tue ich auch nicht gerne....und, Sitzbank,hab so ne braune Höckersitzbank,naja,hat keine 40€ gekostet, dementsprechend die Qualität.Aber, die werd ich mir vom Sattler mit Echtleder beziehen lassen, ist ne gute Basis,wo sie schon mal da ist....und sie ist niedriger...

Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen den schrittbogen schmaler.
Das hat meine Frau bei ihren moppeds auch immer. Sitzhöhe etwas weniger und dann schmaler. Das bringt ihr sicheren Stand. Und dafür lasse ich immer max. Aufpolstern 😀

Jo, klar,es war ja heute mal die erste kleine Ausfahrt,nur 8km,dann schnell ab in die Garage,fettes Gewitter im Anmarsch....bin zwar Ganzjährig mit dem Motorrad unterwegs,hab kein Auto,aber unnötig Klatschnass werden tue ich auch nicht gerne....und, Sitzbank,hab so ne braune Höckersitzbank,naja,hat keine 40€ gekostet, dementsprechend die Qualität.Aber, die werd ich mir vom Sattler mit Echtleder beziehen lassen, ist ne gute Basis,wo sie schon mal da ist....und sie ist niedriger...
Echtleder mag aber kein Wasser , das ist dir bekannt , oder ?
Ein guter Kunstlederbezug sieht genauso aus und ist als Aussenhaut heutzutage klar überlegen .

Das mag ja sein, aber Witterung und UV-Strahlung wirken bei nem Moped Sitz doch anders ein, als auf trocken und warm gelagerten Klamotten/Accessoires.

Deshalb ist gutes Kunstleder für Bezüge teilweise auch deutlich teurer als richtiges Leder und wird selbst von Edelmarken primär eingesetzt.