Jo danke dir, das werd ich mir mal anschauen.
Und nope, Teilkasko reicht. Aber wie schon erwähnt, miese machst du immer! Besser ist es, dass es gar nicht erst versucht wird aufgrund der offensichtlich undurchdringlichen Sicherungen.
Moinsen,
Teilkasko reicht.....das sehe ich bei nem Bock , der Neuwert von ca 3 kEur hat ähnlich.
Die Mehrkosten einer Vollkasko sollte man da ggf. im Verhältnis sehen.
(Stichwort: Amortisation).
Mir ist klar, dass wir uns hier in der Abteilung. 125er" bewegen...
Deshalb lässt sich das mit "Teilkasko reicht" nicht verallgemeinern.
Bei der Dicken, die ein paar Cent mehr an Anschaffungskosten verursachte, sehe ich das schon etwas differenzierter.
Wenn die mir bei etwas mehr als Schrittempo mal versehentlich "aus der Hand gleiten" sollte...kostet das vermutlich schon fast soviel, wie ne neue 125er...
Also:
Die ersten ca 3 Jahre Vollkasko.
Ab dann Teilkasko .
Spätestens wenn die Teilkasko im Jahresbeitrag den Restwert des KFZ übersteigen würde, nicht mal mehr Teilkasko.
(Selbst ideelle Werte werden leider durch Versicherungen nicht bewertet..und auch nicht ersetzt).
Wenn natürlich jemand nicht über ausreichend Rücklagen verfügt, sich sofort einen anderen fahrbaren Untersatz zulegen zu können, wenn er darauf unbedingt angewiesen ist....dann wäre eine Teilkasko immer noch eine Überlegung wert.
Aber letzten Endes muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Randnotiz 1)
OK.....mir ist jetzt schon fast klar, dass es hier im Forum mindestens 3 bis 4 Mitleser gibt, die das o.g. grundsätzlich anders als ich sehen...selbst wenn's s nur aus Prinzip ist...
Ist mir aber offen gesagt
Randnotiz 2)
..am eigentliche Thema vorbei...(Wie so vieles bzw häufig vorkommend... hier im Forum)
Ich finde es übrigens gut, wenn Menschen Prinzipien haben und auch dazu stehen....(solange es wirklich deren ureigenste Überzeugung ist....und sie nicht nur ....um einem Häuptling zu gefallen diesem bis zu den Zehennägeln sonst wohin kriechen...und ihm nach "dem Mund reden"....nur um "dazu zu gehören".
Soll so auch in manchen Betrieben und Vereinen o.ä. bereits vorgekommen sein.)
Randnotiz 3)
Habe hier im Forum übrigens eine "Ignorieren- Funktion" entdeckt.
Wäre ggf eine Option für (noch-) Mitleser meiner Beiträge, welche sich dadurch womöglich belästigt fühlen, diese für die Zukunft auszublenden.