... wenn ich sowas lese wie "unabhängige Medien" im Internet "selber recherchieren" lese und am Ende wahrscheinlich auf irgendwas verwiesen wird, wo häufig Russia Today oder ähnliches dahinter steht. Zeigt, dass es mit Medienkompetenz und dem Verständnis von Journalismus nicht weit her ist. Aber das Internet ist für uns alle ja auch immer noch Neuland, ge?
Wer wirklich glaubt, dass das Ganze eine irgendwie gelenkte Verschwörung ist, der hat noch nie was mit Projektmanagement zu tun gehabt. Wenn, dann würde er/sie wissen, wie schwer es schon ist, eine Gruppe von 12 Leuten so zu koordinieren, so dass nicht irgendwas schief läuft oder durchsickert. Wenn man das dann auf den Maßstab hoch skaliert... Undenkbar. Heute kannst du nicht mal hinter einem Busch pinkeln gehen ohne dass das womöglich gleich auf irgendwelchen sozialen Netzwerken landet. Nee, mein Jung, da ziehst du einfach eine gerade Linie als Erklärung durch eine Blackbox, die in Wahrheit als komplexes Knäuel vorliegt und freust dich, dass dein Gehirn bei einer gerade Erklärungslinie vor kognitiven Dissonanzen nicht mehr im Dreieck oszilliert. Das ist nicht mal so abwertend gemeint, wie es klingt. Unsere Psyche funktioniert halt so. Nur macht das in den meisten Fällen nichts besser. Ich finde sicherlich auch irgendwelche "unabhängige" Studien im Internet, die sagen, dass rauchen gar nicht so schlimm wäre und es gar nicht vollends bewiesen ist, dass es Krebs verursacht. Die Zahlen und die Meinung einer überwiegenden und nicht gelenkten Mehrheit der Fachleute sagt etwas anderes.
So, und genug OT.
Als Leipziger finde ich Tagestouren in die Saale-Unstrut-Region sehr schön. Da gibt's auch noch günstige Camping-Plätze, wenn wir in eine Saison können.