Umbauten/Customizing

Ich habe mir die ARROW Komplettanlage beim Kauf drauf machen lassen, ok der Krümmer ist so nicht ganz legal aber ich habe auch ein Auspuffband drauf machen lassen da merkt man das nicht wirklich aber der Sound o_O das ist es echt wert.
 
Nicht verunsichern lassen! Das soll so (Wenn es sich um den BT46 handelt)!

EDIT: Denkt euch mal unter den Reifen (Reifenaufstandsfläche)....
was meinst du mit dem EDIT?
wäre schon unnötig wenns wirklich falschrum ist, müsste dann nochmal kurz in die werkstatt. aber Laufrichtungen passen. auch beschriftet mit rear / front. hinten 130/70 und vorne 120/70 Continental Contiscoot.
 
Ich habe den Beitrag nachträglich editiert (EDIT).
Das Profil ist schon so ausgelegt, dass es die Nässe auf der Straße nach außen abtransportiert. Wenn die Laufrichtung richtig angegeben ist, dann hat das alles seine Richtigkeit. Der Bridgestone BT 46 an meiner Maschine sieht vom Profil ähnlich aus und da waren auch alle verwundert. Und ich dann auch zunächst verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Cromwell ist es ja vergleichsweise simpel.
Brauchst dir nur 'nen Felsberg- oder Sunray-Krümmer zu besorgen...
Easy ja, nur nicht legal!

ich hab bei Brixton direkt nachgefragt und die haben keine Freigabe für den Felsberg oder sunray Krümmer für die Cromwell. Also wäre eine zusätzliche Abnahme und Eintragung beim tüv notwendig.
ich hab noch keine Ahnung was so ein Spaß kostet, jemand einen ca.Wert?
 
Easy ja, nur nicht legal!

ich hab bei Brixton direkt nachgefragt und die haben keine Freigabe für den Felsberg oder sunray Krümmer für die Cromwell. Also wäre eine zusätzliche Abnahme und Eintragung beim tüv notwendig.
ich hab noch keine Ahnung was so ein Spaß kostet, jemand einen ca.Wert?

Was Steht denn beim Typ in deinen Papieren?

Auch BX ?
 
... nur nicht legal!
Drei Posts weiter vorne wurde ja genau dieses angesprochen. Es geht darum, wie man denn evtl. einen Arrow legal an die XS bekommt, Eben weil es ohne Eintragung nicht legal wäre. Mein Posting sollte darstellen, dass die Montage des Felsberg-/Sunray-Krümmers die technisch einfachste Lösung ist...
 
Drei Posts weiter vorne wurde ja genau dieses angesprochen. Es geht darum, wie man denn evtl. einen Arrow legal an die XS bekommt, Eben weil es ohne Eintragung nicht legal wäre. Mein Posting sollte darstellen, dass die Montage des Felsberg-/Sunray-Krümmers die technisch einfachste Lösung ist...
Ach XS war es.... ja..... ok..... da war ja was..... 🙈
 
mit einem verständnisvollen Graukittel
Muss man halt vorher mit ihm besprechen, was geht.
Ich habe schon häufiger erlebt, dass die Jungs sich freuen, wenn ihr Sachverstand bemüht wird. Und nicht nur rumgemault wird, weil er hinterher etwas nicht eintragen will, was man vorher mit ihm hätte absprechen sollen.
 
So ihr lieben, bin heute mit meinen Papieren der Xs, der Brixton Bx125 + dem Arrow Zertifikat bei der Dekra gewesen...
Die haben sich die Sache genau angesehen und sind zur einen klaren Antwort gekommen.
Die Montage eines Sportauspuff an der XS ist leider illegal und es gibt auch absolut keine Chance der Einzelabnahme. Würde nur dann gehen wenn die Crossfire XS mit in dem ArrowZerfikat stehen würde und es zusätzlich einen original Krümmer gäbe.
Also wir XS Fahrer haben bis jetzt keine legale Tuningmöglichkeit.... vielleicht hat jemand Lust sich mal mit KSR/Brixton auseinander zu setzen.
ich bin nach diesem Termin platt und lege mich mit Kopfschmerzen auf die Couch ;)
schönes Wochenende
 
Zurück
Oben