Heute war schrauben angesagt. Auf der To-do-Liste standen neue Blinker, ein neuer Sattel und die Montage meines Eigenbau-Gepäckträgers.
Der Gepäckträger ist komplett aus VA. Die Rohre des Rahmens haben einen Durchmesser von 25mm, die Bögen kann man für ~ 5,-/ Stück z.B. bei Ebay kaufen. Die Streben bestehen aus 15+2 Rohr.
Damit ich den Gepäckträger überhaupt an´s Motorrad bekomme muß zu erst der Bügel weg. Das habe ich natürlich zuvor mit dem TÜV abgeklärt.
Beim Flexen und Lackieren sind solche Malerflies ganz praktisch. Man muss nur ein bisschen aufpassen das die Funken kein Loch reinbrennen.
Für die Montage des neuen Sattels war es nötig die orginal Halterung um 5cm zu verlängern.
Während die lackieren Teile trockneten habe ich die neuen Blinker montiert. Diese sind von Kickstarter, vorne muss man eine M10 Mutter als Distanzstück aufschrauben, sonst kommt man nicht an der Gabel vorbei.
Und so sieht das fertig umgebaute Heck im ganzen aus.
Der Sattel ist von Dock66, die Orginalfeder können weiter verwendet werden. Mit der Sitzpostion bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich glaube der Sattel müsste noch so 2 - 3 cm nach hinten. Aber ich teste das jetzt erst einmal aus so wie es ist und dann wird entschieden.