Umbauten/Customizing

L

LUPUS

Gast
Ich finde, die Brixton bietet einiges Potential zur individuellen Umgestaltung. Gerade manch billig wirkende Teile wie Spiegel, Blinker, Rücklicht und Scheinwerfer schreien ja förmlich danach, durch hübsches Material ersetzt zu werden. Auch das vordere Schutzblech könnte eine Kürzung vertragen. Usw.
Hat sich da schon jemand von euch dran gemacht, auch nur mit kleinen Veränderungen? Ich habe hier auf dem Forum schon ein Bild von einer Brixton mit schön modifizierter Sitzbank gesehen, finde es aber leider nicht mehr (eine Foren-Galerie muss her!).
 
was ich recht praktisch finde aber halt nur eine Mini-Aufwertung ist, ist dieser Ölthermometer:
(https://www.amazon.de/gp/product/B0057UXJBU/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1),
der anstatt der Öleinlassschraube montiert wird. Den hab ich auf meine Mash montier, sollte für die Brixton auch passen.

zusätzlich noch ein Auspuffband: (https://www.amazon.de/gp/product/B0105O6DBA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
welches qualitativ wirklich hochwertig ist und eventuell eine gute Alternative zum Original Brixton Auspuffband, da ich gesehen habe, dass dieses sehr schnell die Farbe verliert.

was ich mir noch überlegt habe, wären diese Spiegelklemmen:
https://www.louis.at/artikel/zweite...0028890?list=45fa410729311e02bbdff68a462a32a4
die ich nach unten montieren würde und die Originalspiegel drauf montieren würde. Muss ich aber erst ausprobieren, ob das möglich ist.
 
Ja, das Ölthermo macht was her. Und für Suzuki-Motoren scheint es wohl auch nur ein Modell zu geben. One Size fits it all.
Ich kann mich jetzt nur auf Hör und Sagen berufen. Angeblich soll die Messung der Öltemperatur nicht sonderlich bis gar nicht exakt sein, weil kein Fühler in's Öl eintaucht sondern lediglich das Öl, das aufgewirbelt wird, an den "Messer" herankommt. Wie sieht das bei dir aus?
Aber wie gesagt, optisch der Bringer und im Sinne des Customizing allemal eine schönes Accessoir und von da her ist die Funktion erstmal sekundär.

Gibt's übrigens auch bei Louis für etwas mehr Geld:

https://www.louis.de/artikel/t-t-oe...zeuge/10035370?filter_article_number=10035390

https://cdn3.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10035379_870_FR02_16.JPG
 
ja das stimmt, dass es nicht ins Öl eintaucht. Ganz vertraue ich der Messung auch nicht, da ich auch daran zweifle, dass ich nur durch das aufgewirbelte Öl eine richtige Messung erhalte. Nach einer zügigen Fahrt von 15 min mit fast ständigen 60-70 km/h bin ich erst bei 60 Grad. Ich weiß nicht ob ich dem vertrauen kann.
Aber ich würd ihn mir auf jeden Fall nochmals kaufen, sieht super aus und Top Preis.
 
60 Grad dürften wohl etwas fern der Realität sein. Aber schick ist es allemal!
Halt nichts für Technokraten aber für Herz und Auge des Ästheten.
 
Ich habe das Öltemperaturmermeßgerät von Louis ausprobiert. Passte einwandfrei auf meiner Freewind aber nicht bei der Brixton. Gewindedurchmesser war der richtige allerdings scheint die Gewindesteigung unterschiedlich zu sein. Ich wollte das Ding auch nicht auf Teufel komm raus reinwürden
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp welches Meßgerät definitiv passt oder könnte mal die Gewindesteigung bei der Brixton nachmessen.
 
Hallo allerseits,
da ich das Orginalinstrument als zu klein bzw. schlecht ablesbar empfinde habe ich mich nach Alternativen umgesehen;

https://www.amazon.de/gp/product/B07CQW48KB/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3KT07UWLMM55A&psc=1

bzw.

https://www.amazon.de/TurnRaise-Uni...qid=1528374672&sr=1-4&keywords=motorrad+tacho

Es wäre natürlich die Frage ob bzw. wie diese Instrumente angeschlossen werden können. Vorteilhaft ist natürlich die Ganganzeige bei beiden Geräten. Da das erste Tacho offensichtlich baugleich mit dem Mash - Tacho ist, wäre es interessant zu erfahren ob die Kabelbäume der Brixton und der Mash kompatibel sind und daher bereits ein Kabel für des Signal der Ganganzeige bei der Brixton vorhanden ist.
 
Ich habe einen eigenen Threat zum Ölthermometer aufgemacht, um nicht völlig vom ursprünglichen Thema abzuweichen. Der Threat war eigentlich mehrfür die Ästheten und Kreativen hier im Forum gedacht und sollte weniger technisch orientiert sein.

https://www.brixton-forum.de/threads/oelthermometer.219/#post-1790

@Gummikuhtreiber
Das mit dem Tacho ist eine interessante Idee. Hier zur besseren Visualisierung die Bilder der angesprochenen Teile:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61gCUxsHy3L._SX342_.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B07CQW48KB/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3KT07UWLMM55A&psc=1


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61iu8RO626L._SY355_.jpg
https://www.amazon.de/TurnRaise-Uni...qid=1528374672&sr=1-4&keywords=motorrad+tacho

Die erste Variante finde ich ansprechend, errinnert mich ein wenig an den Tacho der Kawa Estrella.
Den Zweiten empfinde ich als etwas sehr weit weg von Stil und Design der Brixton. Aber das ist Geschmackssache und jeder sieht das anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch ein Teile-Vorschlag von mir.
Nachdem ja alle Brixton noch Garantie haben, fallen keine Kosten für Reparaturen an und man kann etwas Geld in die individuelle Verschönerung desr Maschine stecken.

Irgendwo muss man ja anfangen und das Rücklicht zu tauschen ist kein Hexenwerk. Hier mal 2 preisgünstige von Louis in unterschiedlichen Stilrichtungen (eher edel-schick und mehr rattig Brat). Es gibt noch diverse andere retro-schicke Ausführungen bei Louis und noch mehr bei Polo.
Die beiden hier sind nicht nur preisgünstiger als ein Original-Rücklicht, schöner sowieso, sondern haben auch noch einen integrierten Kennzeichenhalter. Man kann also auch noch auf die wenig schnittige originale Schutzblechverlängerung/Kennzeichenträger verzichten.

https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/LED-Ruecklicht-STOP-chrom-10035490_880_FR02_17.JPG
https://www.louis.de/artikel/classi...0035490?list=14b8b6693cb6f988f9ac8c7b296a15bc



https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10034021_880_FR01_13.JPG
https://www.louis.de/artikel/led-ru...0034021?list=4fd697546eb94cb7ff13563626bf8c4c

.
 
also i hab mal grad eben als erstes dieses unendlich grausame und viel zu lange heckteil abgeflext und die nummer damit a stück höher gesetzt...
db killer für n e-nummer freien auspuff is auch am weg, und der sinnfreie usb-port hat auch grad noch dran glauben müssen...
 

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Servus, hat schon jemand versucht andere blinkschalter einzubauen?
Es gibt universelle "Motorradrmaturen" mit besseren Blinkerschalthebel Lösungen...
Wo das Ausschalten per Knopfdrück geht und nicht die Mittenstellung...
Ob die von der Elektrik her passen..?
 
Boahhhh! Danke!
War es mit dem Löten kompliziert?
Schaltplan benötigt oder rein logisch die Lösung gefunden?
Bestimmtes model..?
I such mal nach deinem Bild...
Danke Dir im Voraus!
 
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